Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alicebrown, 35. SSW am 20.10.2019, 10:31 Uhr

Geburtsplan

Ich bin ja in zwei Krankenhäusern angemeldet (großes Level 1 Zentrum und anthroposophische Klinik) und die Vorgehensweisen sind echt sehr vom Krankenhaus abhängig. In der Level 1 Klinik muss ich extra in die Oberarztstunde, um zu besprechen, ob ich ohne Zugang entbinden darf und auch die CTG-Intervalle zu verlängern. Dort ist es aber so, dass wenn in der Akte steht, dass man eine empathische Hebamme braucht, die einen eher betüdelt, dass sie dann schon gucken, dass sie die Kollegin im Dienst schicken, die eher so ist. Manche brauchen ja auch eher eine direkte, klare Ansprache und haben keine Lust auf Gesäusel. ;)
In der anthroposophischen Klinik wird z.B. standardmäßig sowieso kein Zugang gelegt, es wird ein Aufnahme-CTG geschrieben und dann zum Ende hin wieder, wenn es keine andere Indikation gibt. Außerdem haben sie dort in jedem Kreißsaal kabellose CTGs, die auch mit in die Wanne dürfen, genauso steht in jedem Kreißsaal eine Wanne. Ich hoffe also, dass ich dort dann entbinden werde. Vorausgesetzt natürlich das Kind dreht sich bis dahin in eine vaginal-gebärbare Position. Zum Kaiserschnitt würde ich vllt eher ins Level 1 Zentrum gehen, weil die dort viel mehr davon machen. Ich möchte aber auf gar keinen Fall einen und hoffe, dass mein Kind mich nicht im Stich lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.