Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 29.05.2015, 21:31 Uhr

@ Menixe: ggf. Schlaftipp

Huhu Menixe,

Du hattest ja erwähnt, dass deine Maus nicht so gut schläft. Ich habe mir das Buch Schlafen statt schreien gekauft. Es ist das Gegenstück zu Jedes Kind kann schlafen lernen.

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, aber Tenor ist, das Baby schlafen zu legen, sobald die ersten Müdigkeitsanzeichen kommen. Gerade am Abend habe ich oft, das Schlafen hinausgezögert, weil ich dachte, 20h ist seine Zeit. Nun legen wir uns meist schon zwischen 18.30 und 19.00 Uhr hin. Erst kuscheln wir und dann wird gestillt und er schläft schon mal eindeutig schnelle ein. Vor dem Schlafen gehen soll man nur ruhige Aktivitäten machen, meist lesen ich oder wir singen was. Gut, durchschlafen kann mein Kleiner immer noch nicht und meldet sich dann auch noch drei Mal, aber er schläft in Summe um die 12 Stunden, vorher waren es so 9-9,5. Das macht ihn am Tag recht ausgeglichen. Merke ich am Tag, er reibt sich die Augen, legen wir uns hin oder es geht raus oder in die Trage.

Vielleicht kannst du was für dich rausziehen, wenn nicht, dann ruhig in die virtuelle Tonne damit. ;-))

Wir machen das erst seit drei Nächten, also noch nicht so repräsentativ, aber für uns ein kleiner Fortschritt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.