Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 20.01.2021, 9:03 Uhr

Anmeldungsgespräch im KH

Ich habe das Gespräch beim ersten Kind genutzt, um mir eine PDA erklären zu lassen und mein Einverständnis dafür zu geben, da ich dass ungern unter Wehen machen wollte.
Auch haben wir uns über den Ablauf erkundigt, da mein Mann und ich ein Familienzimmer für die ersten drei Tage wollten.

Beim zweiten Kind ging es um Alternativen zur PDA, da ich damit beim ersten Mal nicht glücklich war. Und um eine ambulante Geburt, was dafür gegeben sein muss (zb eine Hebamme zur Nachsorge, die ersten 4 Stunden im KH bleiben zur Beobachtung, beschwerdefrei Pinkeln, ein Kinderarzt der die U2 am zweiten Tag übernimmt und am dritten Tag nochmal zum hörscreening ins KH kommen - das waren glaube ich die Bedingungen unserer Klinik damals.. ist schon ein paar Jährchen her ).

Aktuell würde ich auch nach dem Ablauf fragen. Darf ich eine Begleitperson mitbringen? Muss ich eine Maske tragen? Wenn ja, wann und wie lange? Wie ist das im Kreissaal? Darf ich Besuch empfangen nach der Geburt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.