Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 20.01.2021, 9:57 Uhr

Anmeldungsgespräch im KH

Hi!
Ich habe im Sommer 2020 entbunden. Zu der Zeit durfte mein Mann als Begleitperson ab Beginn der Geburt dabei sein.
Bei der Anmeldung habe ich nur gesagt, dass ich gerne eine Geburtswanne ausprobieren möchte, das wurde auch sofort notiert und am Tag der Geburt haben sie die mir auch zur Verfügung gestellt.

Ansonsten fand ich es super hilfreich, eine „Wunschliste“ für die Geburt zu schreiben. Das hilft einem selbst schon mal seine Gedanken zu ordnen, und man kann diese Liste ins KH mitnehmen und der Hebamme geben. Es gibt online viele Vorlagen (nennt sich oft „Geburtsplan“) an denen ich mich grob orientiert habe. Ich habe zum Beispiel geschrieben, dass ich eine PDA nur dann will wenn es nicht anders geht, dass im Fall eines Kaiserschnitts das Kind immer bei einem Elternteil bleiben soll, dass ich direkt nach der Geburt stillen möchte etc.etc.

Schlussendlich habe ich die Liste gar nicht gebraucht, da meine Klinik in der Hinsicht super war und die Geburt so schnell ging, dass ich gar nicht die Gelegenheit hatte sie jemandem zu geben ;)
Ich würde so eine Liste erstellen und sie meinem Partner bzw. der Begleitperson zeigen (falls jemand mit darf) und in der Klinik gleich der Hebamme geben. Soweit ich weiß ist das auch nicht unüblich und man sollte da auch nicht schief angeschaut werden.
Ich wünsche dir, dass es dieses Mal alles angenehmer verläuft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.