Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 30.01.2018, 18:41 Uhr

Auskotzposting - Windpocken

Windpocken bei kleinen Kindern verlaufen fast immer absolut harmlos, von Juckerei und Narben mal abgesehen. gefährlich kann es für ältere Kinder werden und vor allen für Erwachsene. Deshalb empfiehlt unser Ki-Arzt, wenn Kind keine Windpocken durchgemacht hat, dann in der Grundschule nachholen. Ansonsten sieht er das impfen bei Windpocken eher als "wirtschaftliche" Frage an.. Im Gegensatz zu jeder anderen Impfung die er absolut als nötig ansieht. Und so sehen das hier eigentlich alle Ki-Ärzte die ich kenne, selbst die welche in der Kinderklinik arbeiten.

Ansonsten, ich würde mit einem kranken Kind nur im absoluten Notfall einkaufen gehen und sicherlich nicht in ein Spielzeuggeschäft. Täglich zeigen mir aber Eltern etwas anderes. Für die meisten scheint es völlig OK zu sein mit kranken Kindern - egal ob ansteckend oder nicht - egal ob fiebrig, schlapp oder einfach nur am husten - einkaufen zu gehen. Entsprechend wundert mich da gar nichts mehr und genau deshalb sorge ich selbst vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.