Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 28.03.2019, 9:36 Uhr

Baby zu klein/leicht?!

Lass dich nicht verunsichern. Solange der Kinderarzt nichts sagt und zufrieden ist, ist alles in Ordnung.
Babys sind genauso unterschiedlich wie Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Gerade wenn ein Baby bei der Geburt eher klein und leicht ist, wird sich das in den ersten Lebensmonaten nicht ändern.
Meine Zwillinge (jetzt 3J.) waren bei Geburt sehr leicht und klein, nur 45 und 46 cm groß.
Bis zum ersten Geburtstag waren sie überall die Kleinsten. Im Babyclub viel das besonders auf, selbst Babys 3-4 Monate jünger waren größer.
Aber meine Zwei sind auf ihrer Kurve geblieben, der Kinderarzt und Anfangs auch die Hebamme waren zufrieden.
Heute sind sie nicht mehr die Kleinsten (unter den 3 Jährigen) gehören aber auch nicht zu den Größten.

Einen Tipp möchte ich dir geben. Höre nicht auf Kommentare von außen, vertraue dir selbst, dem Kinderarzt und deinem Kind. Bei manchen Kommentaren kann man die Ohren nur auf Durchzug stellen.
Und bitte sei auch im Internet vorsichtig, je nach Seite, kann da jeder Hinz und Kunz seine Vorstellung, seine Meinung schreiben. Es steht so mancher Unsinn drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.