Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 03.05.2021, 13:29 Uhr

Bücher für die ganz ganz kleinen

Für ein reines Vorlesen zum Stimme hören und co könntest du anfangs auch bspw. Miss Marple vorlesen oder was du eben sonst grade zur Hand hast.
Mein Kind hat die ersten Monate sehr viel über tiefergehende Biochemie und Baurecht gehört, da ich das eh grade lesen musste. Natürlich schön positiv und enthusiastisch vorgelesen.
Als dann langsam mehr Verständnis einsetzte sind wir auf Kindergeschichten umgestiegen, die uns gefielen.
Und irgendwann wollte das Kind richtig mitbekommen und sehen, was passiert. Ich hab da für uns die Baby Pixis (Baby, nicht Maxi!) entdeckt. Die gibt es mit kleinen Geschichten, Reimen oder auch nur Bildern. Der Vorteil dieser Büchlein ist, dass sie unkaputtbar sind: Beißen, reißen, Wasser - das halten sie alles aus und werden nur etwas knickrig. Das ist toll.
Ansonsten natürlich klassisch Pappbilderbücher, aber die halten zahnenden Babys nicht ganz so gut stand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.