Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 03.05.2021, 15:55 Uhr

Bücher für die ganz ganz kleinen

Also, ich glaube, "vorlesen" in dem Sinn bringt nichts, bevor die Kinder nicht auch kapieren, worum es überhaupt geht. Da würde ich lieber "frei" und normal viel mit den Kindern sprechen, z.B. was ich gerade mache bzw. vorhabe, die Wohnung zeigen (und wenn es zum 1000. Mal ist), raus schauen und erzählen, was man sieht, sonstige Vorgänge kommentieren ("oh, es klingelt, mal schauen, wer es ist... Vielleicht kommt unser bestellte Paket"), Kinderlieder singen und mit Kind dazu tanzen etc.. Wenn's denn "vorlesen" sein muss, dann ist es, wie auch die anderen sagen, sicher erst mal egal, was es ist.

Ansonsten sind diese "Bücher", mit denen verschiedene Materialien erfühlt werden können oder die knistern oder hupen oder rasseln, wenn man drauf drückt oder sie schüttelt, bei Kindern, die schon greifen können, beliebt (waren sie zumindest bei meinen), später dann Bilderbücher und ab einem guten Jahr Bilderbücher mit wenig Text, etwas längere Geschichten wurden hier frühestens ab ca. 18, 20 Monaten als solche interessant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.