Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 13.01.2021, 9:49 Uhr

Dass Corona eine Chance sein kann, finde ich auch,

Sie ist ein hochsensibles high neues Kind. Sie mag die Kita nicht. Zu viele Kinder und auch teilweise zu viel Druck dort.

Bei der U zum 4. Geburtstag sollten Kinder ja nen kopffüßler Malen können. Kinder die es nicht könnten müssten in der Kita täglich üben um die U zu bestehen.

Nun sie hat "bestanden" aber ihre Muskelschwäche wurde dadurch nicht erkannt. Erst jetzt. In Corona wo es kaum Fördermöglichkeiten gibt. Ergo und Logo sind bei uns eh mit Warteliste und nur Kinder die zur Schuleingangsuntersuchung Defizite haben bekommen einen Platz. In unserer Kita wurden 2 Kinder zurückgestellt in der Einschulung weil sie keine Therapieplätze erhalten haben. Also zu Zeiten wo man noch was hätte reissen können.

Die kleine ist high need Schreikind.

Das plus Arbeit und Haus macht es halt schwer selbst rechtzeitig alles in die richtige Bahn zu lenken.

Arbeit an der Beziehung kam auch dazu.

Ich hatte einen Burn Out durch den ganzen Mist.

Uns privat hat Corona also wirklich geholfen.

Zur Ruhe kommen, Entschleunigen, Reden, Zeit für und mit den Kindern, die eigenen Prioritäten erkennen und ordnen.

Ich habe 2020 gelernt, dass alles Schlechte auch immer was gutes Bringt.

Vielleicht wäre das Mal ne Umfrage wert. Was hat 2020 bei euch geändert, dass ihr beibehalten wollt wenn wieder alles "normal" ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.