Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 13.01.2021, 13:05 Uhr

Dass Corona eine Chance sein kann, finde ich auch,

Sie war immer spät dran mit allem. Und sie konnte immer alle Aufgaben. Es ist tatsächlich nicht aufgefallen.

Ihre neue Erzieherin ist sehr engagiert. Aber auch sie dachte sie ist nur spät dran. Kann auch gut kaschieren.

Dran bleiben wir auf jeden Fall. Ich reduziert meine Stunden und hol sie nach dem Mittagessen ab. Schlafen will sie Mittags eh nicht. Das ist dann unsere/meine "Arbeits bzw Förderzeit" für sie.

In der Kita sind zu viele Kinder für zu viele Erzieher. Alles ist in 30 Minuteneinheiten organisiert um alles zu packen. Da fällt viel hinten runter.

Aber wir haben es erkannt und arbeiten daran. Wir informieren uns auch stärker was Kinder in welchem Alter können sollten und orientieren uns daran um früher zu unterstützen.

Darauf zu vertrauen, dass zwar jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat aber bis zur Schule idR alles können bzw aufgeholt haben, tun wir nicht mehr.

Wir haben hier nur 2 KIAs. Wechseln geht nicht. Und 50km zum nächsten ist aktuell noch keine Option für uns.

Nachteil Landleben in dünn besiedelt er Pampa. Aber wir sind dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.