Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.11.2017, 18:47 Uhr

Einkauf-Horror

Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag.

Meine Große hat sich genau ein Mal beim Einkaufen schlimm aufgeführt. So richtig mit Schreien, Treten und auf dem Boden liegen. Ihr war die Aufmerksamkeit der Leute aber dann wohl so unangenehm, dass sie es nie wieder gemacht hat. Sonst gab es nur Genörgel, sehr harmlos.

Mein Kleiner kann dagegen ein Teufel sein. Mit ca. 2,5 Jahren hatte er eine Phase, in der ich ihn nicht mehr zum Einkaufen mitgenommen habe. Er blieb nie in meiner Nähe, und wenn ich ihn in den Wagen setzte, schrie er den ganzen Laden zusammen. Natürlich auch dann, wenn er kein Auto bekam oder nicht den gewünschten Joghurt etc. Nach ein paar Wochen ging es wieder.

Eskaliert ist es im Urlaub, mit 3 Jahren. Da hat er über zwei Stunden wie ein Irrer geschrien, bei über 30 Grad, weil er ein überteuertes Auto nicht bekam (die angebotenen Alternativen hat er gar nicht angeschaut). Die meisten Leute wirkten verständnisvoll. Einer superschlauen Frau hätte ich aber gerne eine gescheuert...

Ich glaube nicht, dass das in dem Alter unnormal ist. Dazu sieht man solche Szenen zu oft ;-) Aber ich finde es auch schwierig, da ruhig zu bleiben.
Normalerweise reicht es auch bei meinem Teufelchen, vorher zu besprechen, ob oder was er sich aussuchen darf. Aber er hat auch ab und zu mal einen einzelnen schlechteren Tag. Ansonsten hat er Spaß beim Einkaufen, darf die schönste Gurke aussuchen usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.