Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juem21 am 31.12.2022, 20:55 Uhr

Einschlafprobleme

Hey,

ich kann dich verstehen. Meine Tochter ist knapp 15 Monate und ich bin durch. Seit drei Wochen schlafe ich kaum. Deswegen schlafe ich auch gleich, obwohl Silvester ist. Ich bin müde. Dauernd ist sie wach und möchte stillen.

Aber…. sie hat vermutlich einen triftigen Grund (nicht dass Kinder nicht immer einen Grund hätten, wenn sie stillen möchten).

Sie bekommt Backenzähne. Und ganz ehrlich: mein Tipp ist wieder zu stillen. Nach dem was ich gehört und gelesen habe, bringt abstillen nicht immer eine ruhige Nacht. Und auch kein durchschlafen. Ich würde stattdessen lieber das Einschlafstillen lassen bzw. sie zwar zum einschlafen stillen, aber nicht einschlafen lassen. Das heißt vorher die Brust rausziehen. Ich denke, auch nach zwei Wochen könntest du wieder stillen. Das werde ich versuchen, wenn ich generell wieder fitter bin. Erfolge dauernd allerdings auch mindestens zwei Wochen.

Vielleicht überrascht dich mein Tipp. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich es ohne stillen schaffen würde. Sie seit drei Wochen nachts rumtragen? Ich wäre noch durcher als durch…. So kommt sie halt alle Stunde und ich bin zwar wach, aber wenigstens kann ich liegen bleiben….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.