Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 06.07.2020, 11:30 Uhr

Ergotherapie bei wut

Wegen 1-3 mal im Monat? Entschuldige, aber welches Kind in dem Alter ist denn nicht mal überfordert und macht sich dann Luft?
Da können ja alle möglichen Ursachen in Frage kommen und da würde ich zuerst ansetzen.
Was sind die Gründe dafür? Was geht dem voraus?

Streit unter Geschwistern oder das Gefühl ungerecht behandelt zu werden, Müdigkeit, Überreizung durch Fernsehen oder Verabredung mit Freunden, bei denen es Konflikte oderStreßsituationen gab, Unterzuckerung genau wie Überzuckerung... Da gibt es so viele Ursachen, die für einen Wutausbruch in Frage kämen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind allgemein Regulationsstörungen oder ähnliches hat, solltest du keine Möglichkeit ihr zu helfen unversucht lassen. Aber Wutausbrüche 1-3 Mal im Monat sehe ich als relativ normal an. Es gibt eben temperamentvolle und ruhige Kinder. Welche die weinen, wenn sie eigentlich eibe kleine Auszeit bräuchten und welche die dann, wie deine Tochter, wütend werden.

Ergotherapie schadet sicher nicht. Aber ich würde auch bei euch selbst schauen, was dazu führt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.