Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone86 am 06.07.2020, 12:48 Uhr

Ergotherapie bei wut

Sie hat ein babyspielzeug geworfen, ob sie gezielt auf den Fernseher geschmissen hat kann ich nicht sagen vermutlich eher Pech gehabt.
Wir kamen erst am Abend drauf, dass er kaputt ist. Im ausgeschaltetem Zustand sieht man es nicht.

Sie darf bei keinem Ausflug der die Gemeinde veranstaltet mitmachen. Bei uns bekommen die Kinder auch einfach unterm Jahr Bücher, Zeitschriften , Spielzeug, Puzzle oder sonst was ohne Grund wie Geburtstag oder so. Und das wird für sie bis Jahres Ende wegfallen. Ausserdem darf sie nicht ihre Sendungen im Fernseher schauen. Wir haben uns jetzt einen neuen gekauft.


Was ich mir erhoffe ist ganz klar, dass sie Lösungen findet ihre Wut/Aggression anderst rauszulassen.
Ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass sie später auf die schiefe Bahn gerät. Angst das ihre Wut immer größer wird und sie mal gegen Menschen anwendet. Angst sie später mal im Gefängnis zu besuchen weil sie straftätig geworden ist.
Schließlich möchte ja jede Mama das beste fürs eigene Kind.

Ich möchte ihr deshalb frühzeitig Hilfe zukommen lassen. Damit sie Unterstützung bekommt weil wir es nicht schaffen wärend eines anfalls ihr zu helfen, es ist fast so als ob da jemand anderes ist und nicht das 7 jährige liebe Mädchen von vor 5 Minuten.
Sie hat sich zu der Zeit nicht unter Kontrolle meistens dauert es eine Stunde und dann beruhigt sie sich wieder. Und im nachhinen tuts ihr so leid.

Sie hat ihr ganzes Leben schon so Anfälle die eben meist eine Stunde dauern. Sie sind weniger geworden. Aber sie wird älter und stärker deshalb auch die Angst das ihr selber mal etwas dabei passiert. Der kleine Bruder hat immer fürchterliche Angst wenn sie einen wutausbruch hat. Das ein oder andere mal ist dabei von ihm etwas kaputt gegangen. Sie entschuldigt sich wenn's wieder gut ist bei ihm und malt ihm ein Bild.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.