Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 06.07.2020, 16:38 Uhr

Ergotherapie bei wut

Die Diagnose falscher Umgang mit Wut gibt es nicht und Nein, Ergotherapie hilft NICHT bei jedem Scheiß.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit dieser Form des Heilmittels gemacht hast, tut es mir Leid.
Dennoch bleibe ich bei meiner professionellen Meinung, dass Ergotherapie hier nicht unbedingt indiziert ist, sondern eher eine Kinderpsychotherapie.

Auch, dass das Verhalten unerwünscht ist, sehe ich nicht so. Zumindest nich aus Sicht des Kindes. Es ist aus Sicht der Erwachsenen unerwünscht, weil es nicht der Wunschvorstellung entspricht. Warum sollte ein Kind nicht wütend sein und diese Wut zum Ausdruck bringen, auf ihre Weise eben.

Wie soll ein Kind, welches in ihrem Affekt recht labil ist, sonst mit ihren Gefühlen umgehen? In dem Moment gibt es nur dieses eine Ventil um der Wut Luft zu machen.
Diese zu kanalisieren schaffen manche Erwachsene nicht, das sieht man ja auch zu Haus im öffentlichen Leben.

Gefühl bzw. Emotion und Verhalten bedingen sich ja oft selbst. Das eine folgt auf das andere und hier zu unterscheiden bzw. sich angemessen zu verhalten ist ein langer Lernprozess. Das kann auch keine Ergotherapie mit 40 Einheiten schaffen und erst recht nicht wenn man sich nur 1mal pro Woche sieht.

Ich kann ihre Sorgen übrigens auch verstehen, aber würde da anders ran gehen.

Mich würde aber trotzdem noch interessieren warum du so eine negative Einstellung bzgl. der Ergotherapie hast?
Gerne auch per PN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.