Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 06.07.2020, 13:23 Uhr

Ergotherapie bei wut

Ich würde nicht gleich mit so krassen Verboten handeln, aber jetzt ist es schon gesagt und nun müsst ihr es auch durchziehen.

Warum darf sie nicht zu Ausflüge der Gemeine mit? Gab es dort Probleme? Oder wegen dem Fernseher?

Man kann davon ausgehen, dass es ein Versehrn war.

Ich lese meinen Kind gerne Bücher über Wut vor. Das hilft gut.

Ob die Indikation "Wut" für eine Ergotherapieverordnung reicht, weiß ich nicht. Wenn dann würde ich sie in einer Gruppe sehen und eher nicht in der Einzeltherspie.

Grundsätzlich würde ich aber in der Tat zuerst den Gang zum Kinder- und Jugenpsychotherapeuten anstreben.
Bei der Ergo bräuchte es schon jemand mit speziellen Fortbildungen und das ist oft nicht der Fall. Nicht in die Richtung die du brauchst.

Es ist einfach ihr Charakter und ihr müsst ihr Halt geben und Wege aufzeigen wie sie ihre Wut rauslassen kann ohne sich oder andere zu verletzen, bzw fremdes Eigentum zu zerstören.
Ein Wutzettel kann helfen oder ein Wutball.

Was macht das jüngere Geschwister wenn das Ältere so wütet? Gehr es aus der Situation raus, also in einen anderen Raum?
Geht das Ältere schon zur Schule?

Für kindlichen Ärger/Wut gibt es IMMER einen Grund, auch wenn wir Erwachsen den nicht sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.