Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 02.11.2019, 17:38 Uhr

Freiheiten als Mutter

Es ist viel mehr eine Beziehungsfrage aber mit dem Elternsein als Hintergrund

Also kurz erstmal paar Grundinfos
Meine Tochter ist knapp 1 1/2, ich bin im zweiten Jahr Elternzeit
Mann Vollzeit berufstätig und aktuell leben wir in einer Baustelle

Vor der Bauzeit hatte ich viel Freizeit. Entweder mein Mann unternahm was mit unserer Tochter oder ich ging, wenn die Kleine im Bett war, mit Freunden was trinken. Mein Mann ging auch am Wochenende öfter mal alleine weg. Wir machten aber auch oft was zu zweit bzw zu dritt.

Jetzt ist es so, dass Ausflüge zu dritt gar nicht mehr vorkommen, da ja mein Mann nach der Arbeit auf der Baustelle anpackt. Und dass er allein was mit der Kleinen macht kommt deswegen natürlich auch nicht mehr vor.
Das alles ist ja verständlich und nicht das Problem.
Oma sei dank, können wir noch hin und wieder zu zweit weg und auch mein Mann hätte die Möglichkeit allein was zu machen, ist aber oft einfach müde und bleibt lieber zu Haus. Und somit kommen wir zum eigentlichen Thema bzw "Problem"
Ich gehe nach wie vor mindestens 2 mal die Woche allein aus, da ich das einfach brauche. Prinzipiell lassen es die Rahmenbedingungen nach wie vor zu, da ich erst gehe, wenn die Kleine schläft. Ist sie krank oder hat einfach einen schlechten Tag, bleibe ich jedoch da.
Nun beginnt mein Mann sich darüber zu ärgern und meint, ich will ja nur noch weg und keine Zeit mit der Familie verbringen. Mir selber kommt es nicht so vor. Meine Freundinnen sind geteilter Meinung. Die ohne Kinder sagen, es hätte sich ja nichts geändert. Die mit Kindern meinen ich hätte sehr viel Freiheiten und es würde sie wundern, dass er es überhaupt so lange mitgemacht hat.
So, nun möchte ich natürlich keinen unnötigen Streit mit meinem Mann, aber will auch nicht auf diese Freiheiten verzichten, da es bisher ja auch kein Problem war.
Auf die Frage, warum es ihn jetzt stört, meint er, dass es immer öfter vorkommt. Dem ist aber nicht so. Es sind nach wie vor 2 Tage in der Woche. Das einzige, dass sich geänder hat, es sind immer 2 Tage. Vor der Bauzeit war es mal nur einer aber nicht weniger.

Habt ihr einen Tipp, wie ich mit dieser Situation umgehen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.