Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Paschulke am 10.10.2019, 17:26 Uhr

Garantie/Gewährleistung hat jemand Ahnung?

Hallo,
gibt es hier jemanden, der Ahnung von Garantie/Gewährleistung/Kulanz und all diesen Dingen hat? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Folgender Fall:
Habe ein Babyphon im Februar 2018 gekauft. Jetzt ist es beim Akku laden kaputt gegangen (lässt sich nicht mehr einschalten).

Habe darauf hin den Hersteller kontaktiert (per Mail). Da hieß es, ich solle mich zunächst mit dem Händler in Verbindung setzten und man werde erst tätig, wenn der das Gerät nicht zurück nimmt.

Meine Aldi Filiale hat mir erklärt, sie nehmen nur 60 Tage ab Kaufdatum zurück und es sei Aufgabe der Herstellers (Motorola).

Ich habe nun wieder Motorola angemailt und bekam die Antwort, dass Aldi das Gerät zurück nehmen muss und entweder mir den Kaufpreis erstatten muss oder es dort hin einschicken muss, woher sie es bezogen haben (Gross- oder Zwischenhändler).

Mir kommt das etwas merkwürdig vor. Daher meine Frage. Weiß jemand, wie das korrekt ablaufen muss?
Dankeschön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.