Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenfarben am 21.02.2023, 11:05 Uhr

Gewichtszunahme super mühsam..

Ohje, das klingt nach Stress und Sorgen…

Zu allererst würde ich wegen der doch sehr geringen Zunahme euren Kinderarzt zeitnah kontaktieren.

Ich musste anfangs auch bei meinen beiden Töchtern zufüttern. Die Erste konnte ich nicht stillen. So gab es Zwiemilch, da durch das Pumpen nicht genug kam. Die Zweite bekam über einen Zeitraum von ca. zwei Wochen Pre-Milch nach jeder zweiten Stillmahlzeit. Das war sehr viel entspannter, als das ständige Pumpen. Die gesparte Zeit wollte ich diesmal lieber meiner großen Tochter zugute kommen lassen, zumal damals vielleicht auch der Pump-/Sterelisations-Stress für die schnelle Milchabnahme mitursächlich war.

Die Zweite machte aber - laut Hebamme - einen sehr guten Gesamteindruck (was laut ihr neben den Zahlen auf der Waage anfangs mindestens genau so wichtig ist). Früher hätte man solche Kinder gar nicht gewogen…

Meine Kleine hat in der Zeit ganz normal Fläschchen bekommen.
Inzwischen stille ich sie (wieder) voll. Von Saugverwirrung keine Spur (ich persönlich meine auch, dass es sehr viel seltener dazu kommt, als man so hört). Hier klappt es übrigens wunderbar ohne Stillhütchen - trotz flacher Brustwarzen. Auch das ist möglich.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, zwanglos und zielorientiert an die Sache heranzugehen und dabei möglichst stressfrei bleibst. Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass es auch Zufüttern von Pre-Milch aus Fläschchen und suboptimaler Brustwarzenform nicht bedeuten musst dass eure Stillbeziehung scheitert… Nach meinen Erfahrungen passiert das eher durch Stress und Sorgen…

Alles Gute! Vielleicht magst Du irgendwann ja mal ein Update geben…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.