Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 21.02.2023, 11:41 Uhr

Gewichtszunahme super mühsam..

Vielleicht noch kurz was: ich hatte mit meiner Tochter exakt auf den Tag genau im Alter von 1 Monat die U3. Wir waren zu diesem Zeitpunkt erst seit 9 Tagen aus dem KH raus. Meine Tochter hatte bei der U3 so ziemlich exakt ihr Geburtsgewicht wieder (in unserem Fall hieß das, sie hatte abgenommen, da ihr 2 Wochen zuvor die Sonde gezogen wurde und sie dann selber trinken musste). Aber Situation bzgl Gewicht wie bei euch: 1 Monat alt und gerade mal Geburtsgewicht. Der Termin war an einem Donnerstag. Der Kinderarzt sagte zu mir, wenn sie nicht sofort zunimmt, noch am Wochenende in die Klinik.
Wir haben wahnsinnig Angst bekommen, habe noch an dem Tag mit einem Arzt aus der Klinik telefoniert, er hat dann nach längerem beratschlagen gesagt, wir sollen am Freitag kommen, sollte sie bis zum nächsten Tag nicht zunehmen. Wir hatten an diesem besagten Donnerstag mit dem Kalorienpulver begonnen, Gott sei Dank hatte sie am Freitag früh zugenommen..die folgenden 3 Tage war täglich meine Hebamme da, am Montag dann bei einem Facharzt (also nicht der normale Kinderarzt der die U3 gemacht hatte). Montags hatte sie dann 130 g mehr als am Donnerstag, wir haben grad noch so die Kurve gekriegt. Ich dachte eigentlich schon, sie landet wieder an der Sonde.

Aber: wie du siehst, da war schon "Vollalarm" bei uns, als mit 1 Monat gerade mal bei Geburtsgewicht war. Will sagen, geh zum Arzt, sofort!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.