Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy am 21.02.2023, 12:04 Uhr

Hilfe was trinken eure Kleinen ?

Es wird sicher genug Eltern geben die ihren Kindern gezuckerte Getränke geben, deswegen wird es aber ja nicht besser? Das größte Problem ist dabei nicht wieviel Süßes das Kind in Summe ist, sondern dass die Zähne permanent mit Zucker umspült werden, heißt selbst wenn das Kind einmal am Tag Zucker konsumiert ist es weit nicht so schädlich wie über den Tag verteilt Zucker trinken, das ist die schädlichste Form für die Zähne. Diese Kinder haben halt oft schon richtig fies Karies.

Meine Tochter trinkt nur Wasser, sie kennt nichts anderes, da wir selbst nur Wasser trinken, ich hätte ihr eigentlich nie etwas anderes anbieten können. Schmackhaft haben wir es ihr gemacht, indem wir immer öfters "zusammen" getrunken haben, also immer wieder zuprosten, anstoßen, laut aaaahhhh machen nach dem Trinken. Auch dass sie schon sehr früh selbst aus einem normalen Becher trinken durfte hat ihr Spaß gemacht. Wir haben ein Spiel daraus gemacht, sie hat immer einen Schluck in den Becher bekommen, damit sie nicht alles vollsaut und ich habe immer wieder nachgeschenkt, das hat ihr gefallen.

Mir ist bewusst, dass Kinder sehr unterschiedlich sind und es läuft einfach bei jedem anders, ich würde an eurer Stelle vielleicht versuchen, diese Limo schrittweise mit Mineralwasser zu verdünnen und so ganz langsam auszuschleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.