Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 25.10.2021, 15:09 Uhr

Jeden Tag ne frische Hose?!

Oder dürfen eure Kids Hosen zwei Tage anhaben?
Meine schaffen es einfach nicht sie sauber zu halten. Gut meine Große 11 mittlerweile schon.
Meine Rabaukenjungs keine Chance und die Kleinen auch nicht wirklich. Wir sind auch echt echt jeden Tag draußen. Meist den ganzen Tag. An nassen Tagen haben die Anzüge drüber, da geht's. Aber sonst.

Mir ist das nur echt zu blöd jeden Tag ne frische Hose, werden durchs waschen ja nicht schöner aber kann die auch nicht dreckig zur Schule/ Kindergarten Schicken.
Wie macht ihr das?

 
36 Antworten:

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von DecafLofat am 25.10.2021, 15:10 Uhr

Ja mei, so isses. Waschen. Du hast doch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Tigerblume am 25.10.2021, 15:11 Uhr

Hier gibt's in der Regel täglich eine frische Hose. Ich konnte jetzt nicht feststellen dass die durch das häufige Waschen stark in Mitleidenschaft gezogen werden, zumal die ja nicht für die Ewigkeit sind sondern irgendwann zu klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von bea+Michelle am 25.10.2021, 15:12 Uhr

Wenn die Dreckig waren, wurden die natürlich nicht mehr angezogen. Dann wurden die gewaschen, wie auch heute nocht, oder läufst Du mit dreckigen Sachen durch die Gegend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von dann am 25.10.2021, 15:13 Uhr

Wenn Sie dreckig ist, gibt es ne frische, wenn sie sauber ist, wird sie nochmal angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von kitkat170583 am 25.10.2021, 15:13 Uhr

Meiner ist 9. Er kriegt eine frische Hose wenn sie schmutzig ist. Selten trägt er mal eine 2 Tage. Wenn es draußen trocken ist kommt das häufiger mal vor aber entweder ist sonst Matsch oder wenn es trocken ist essen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 25.10.2021, 15:14 Uhr

Wenn dreckig, wird halt gewechselt und gewaschen
Kann nach 1/2 Tag sein oder nach 2 Tagen, selten 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Liam7403 am 25.10.2021, 15:15 Uhr

Wenn dreckig, dann gibt es natürlich eine neue Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Bianca82 am 25.10.2021, 15:17 Uhr

Was will man denn da anderes machen?
Ich versteh die Frage irgendwie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von sunnydani am 25.10.2021, 15:18 Uhr

Ja, bei uns bleibt die Hose keinen Tag sauber. Und was dreckig ist, wird nicht noch mal angezogen. Somit gibt es jeden Tag eine frische Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von LaraSontje am 25.10.2021, 15:19 Uhr

Ich würde mir eher Gedanken machen, dass was schief läuft wenn mein Sohn es nicht schafft seine Klamotten in einem Tag schmutzig zu machen....

Also ja, hier gibt es auch jeden Tag neue Klamotten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von misssilence am 25.10.2021, 15:20 Uhr

Genau so.

Spätestens wenn sie "getragen" wirken wird gewechselt. Machen wir Erwachsenen auch so mit der Kleidung. Egal ob Hose oder Oberteil. Was optisch sauber, noch in Form ist und nicht riecht kann problemlos mehrfach angezogen werden.

Und wenn man am Tag drei Hosen braucht, weil man mit Tomatensauce gekleckert, in Matsch gestiegen und dann noch Zahnpasta verschüttet hat - ja dann ist das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Hurch am 25.10.2021, 15:34 Uhr

Wie wär's mit Umziehen nach Schule/ Kiga auf Klamotten, die dreckig werden dürfen? Bzw. halt Freizeitklamotten und nicht-freizeit Klamotten unterscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Baerchie90 am 25.10.2021, 15:34 Uhr

Im Kindergartenalter kam es bei uns schon mal vor, dass ein Kind dreckig dort ankam. Gerade wenn sich vor dem Frühstück angezogen wurde, oder Kind sich alleine anzog und dann eben die falsche Hose griff.. alternativ wurde sich auch gerne auf dem Weg zum Kindergarten eingesaut. Das war dann halt so.

Etwa mit 5 Jahren fing Töchterchen an dreckige Sachen sofort "von sich zu schmeißen", seit dem verlässt sie in der Regel sauber das Haus - hinterlässt dann aber unter Umständen 4 dreckige T-Shirts, die sich bis dahin angesammelt haben.
Bei Sohnemann kam das etwa mit 7 Jahren, wobei er sich gnädigerweise oft erst kurz vor dem Verlassen des Hauses anzieht, so dass er nicht ganz so viel Schmutzwäsche produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von dana2228 am 25.10.2021, 15:40 Uhr

Joa! Nervt mich trotzdem irgendwie. Dachte es muss ja möglich sein Sachen zwei Tage zu tragen. Aber anscheinend nicht nur bei meinen Kindern unmöglich.
Vieleicht nervt mich das auch das der Wäschekorb nie annähernd leer ist. Dazu Bettwäsche, Handtücher, Sportklamotten....

Dachte irgendwann wird's weniger. Leider negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von LouLou202020 am 25.10.2021, 15:41 Uhr

Für Kita gibt's die "guten Sachen" da dort immer wenns raus geht Matsch Sachen angezogen werden. Sind diese trotz Frühstück sauber zieht ers den nächsten Tag nochmal an.
Zuhause gibt's ne Jogginghose und nen altes Shirt wo zum Beispiel Flecken drauf sind die nicht raus gehen mehr oder oder oder. Denn zuhause ist zuhause.
Gehen wir raus haben wir 2 abgewätzte Jeans und ne Jacke zum "spielen" wird zu Not beides auch ein zweites Mal angezogen oder es kommen Matsch Sachen drüber. So hab ich zumindest weniger Wäsche und weniger Dinge die schneller kaputt gehen von häufigen waschen.
Und Jeanshosen sehen gehen meist schneller kaputt wegen Weichspüler, ne teure Jeans eher langsamer als wie Hosen ausm Discounter mit Stretchanteil etc.
Wir verzichten gänzlich auf Weichspüler und die Sachen sind trotzdem top und "weich".

Uns waschen kommt man eben nicht herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Gustavina am 25.10.2021, 15:42 Uhr

Mein Kind ist erst 2 und primär daheim. Bei einem einzelnen Minifleck (sagen wir mal bis 2-3mm) wechsel ich da gar nix. Wenn wir in den Garten gehen wird vorher nochmal gewickelt und dann ggf. auch mal die Hose vom Vortag angezogen (sofern noch nicht in der Maschine) und nach dem Reinkommen dann wieder die eigentlich aktuelle, saubere. Im eigenen Garten habe ich da absolut kein Problem mit.
Zum Spielplatz gibt bei dem aktuellen Wetter eine Softshellhose drüber, daher passiert da nix. Im Sommer wird nach dem Spielplatz halt umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Feuerschweifin am 25.10.2021, 15:42 Uhr

Ernsthaft?! Natürlich waschen und neue Hose. Na ja, mich wundert nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von DecafLofat am 25.10.2021, 15:48 Uhr

Negativ, es wird eher mehr... Schwimmen, Fußball, Lauftraining. Und dann ständig duschen (Handtücher). Ich wasche pro Woche bestimmt 10 Maschinen, wir sind zu fünft plus Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Meyla am 25.10.2021, 15:51 Uhr

Sie durfte ihre Hose auch 2 Tage tragen, aber so weit schaffen meine Kinder es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von dana2228 am 25.10.2021, 15:55 Uhr

Ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Gerade auch die ganzen Klamotten von den Hobbys.
Nun gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Felica am 25.10.2021, 16:12 Uhr

Im Leben nie würde ich hier eines meiner Kinder mit dreckiger Hose zum KiGa oder in die Schule schicken. Außer ich habe es nicht gesehen.

Kein Problem habe ich damit wenn sie über den Tag dreckig werden.

Zum waschen gibt es Waschmaschinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Mugi0303 am 25.10.2021, 16:16 Uhr

Nee wird nicht weniger. Meine großen haben die Angewohnheit sauber Jeans nach einmal tragen in die Wäsche zu tun, bzw. Jetzt macht das eigentlich nur noch der mittlere. Da hol ich die manchmal auch wieder raus und geb sie ihm nochmals zum anziehen. Der kleine trägt eine Hose zwischen 1 und 3 Tagen meist. Die bleibt auch oft sauber. In der Schule saut er sich nicht gern ein, höchstens hier daheim dann beim draußen spielen. Shirt Gibt es jeden Tag neu. Unterhemd wird 2 Tage getragen bei ihm.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Katharina-K88 am 25.10.2021, 16:18 Uhr

Ich denk die meisten Männer würden die dreckigen Hosen in Stufen einteilen wie dreckig sie sind. Frauen müssen immer so tun als wenn das auf einen schlechten Haushalt hinweist was quasi auf eine schlechte Mutter schließen lässt. Ich seh das entspannt. Es geht von ein bisschen dreckig bis ganz schlimm und ich finde man muss da nicht immer gleich waschen und wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von MamaMarie16 am 25.10.2021, 16:46 Uhr

So lange optisch sauber und nicht stinkt, wird Hose und Shirt wieder angezogen, es sei denn ich weiß, dass sie viel geschwitzt haben.

Mitten am Tag wechsel ich nur arg klebrige oder nasse Sachen beim großen (5 Jahre). Würde ich für jeden Spritzer beim Zähne putzen/ essen/ Ausflug neue Kleidung nehmen, käme ich aus dem waschen nicht heraus und bräuchte trotzdem Unmengen Kleidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von StiflersMom am 25.10.2021, 16:53 Uhr

Unsere Kita meinte, dass man die ruhig eine Woche lang anziehen könnte.
Dann stehen die doch vor Dreck.
Nur dreckige Kinder, sind glückliche Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Maroulein am 25.10.2021, 17:07 Uhr

Wenn die Sachen noch sauber sind warum nicht,meine Großen sind 17 und 19 die tragen so wie wir erwachsenen ihre Hosen auch eine Woche,bei der Kleinen ist es schwierig,sie muss ich nach der Kita meist umziehen weil sie so schmutzig ist,das Baby wird nicht ständig umgekleidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von LauraMarie2 am 25.10.2021, 17:19 Uhr

Bis zu einem bestimmten Alter (ca 5te Klasse) wird jeden Tag alles frisch angezogen.
Ich Wasche ausnahmslos jeden Tag und an manchen Wochenenden sogar bis zu 4 Maschinen am Tag (wenn Gardinen und Bettwäsche gewaschen werden muss).
Deswegen macht es mir nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Melli2011 am 25.10.2021, 17:28 Uhr

Unsere 10jährige schafft es ihre Sachen 2 Tage zu tragen. Hat es in der Kitazeit auch oft geschafft die Sachen 2 mal an zu ziehen.

Bei unserem 5jährigen Raubauken keine Chance. Es bleibt selten etwas Sauber nach der Kita. Wenn dann zieht er seine Sachen auch 2 Tage hinter einander an.

Alle beide verlassen morgens Sauber das Haus. Was dann im laufe des Tages passiert steht nicht in meiner Macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Spirit am 25.10.2021, 17:30 Uhr

Jeden Tag frische Garderobe.
Finde ich auch nicht schlimm.

Was genau stört dich daran?

In dem Tempo wo die Kinder wachsen sind die Sachen meiner Kinder eher zu klein, als kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von JakobsMutti am 25.10.2021, 17:39 Uhr

Also hier ist die Hose (Sohn knapp 2,5) nicht jeden Tag schmutzig- weils für draußen nen softshell Anzug gibt. Und er kann ganz gut ohne zu kleckern essen.

Bei den Pullis sieht es schon anders aus.

Es gibt Flecken, die kann man auch mal ausreiben. Mache ich bei meinen Hosen bei Bedarf auch mal. Das wäre eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von JakobsMutti am 25.10.2021, 17:41 Uhr

Ich wasche fast täglich, obwohl wir nur zu zweit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von bellis123 am 25.10.2021, 19:18 Uhr

Natürlich jeden Tag alles frisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von cm2507 am 25.10.2021, 19:37 Uhr

Was dreckig ist kommt abends in die Wäsche. Meistens brauchen die Kinder jeden Tag eine neue Garnitur... Kind 3 braucht manchmal auch 2-3 Hosen pro Tag weil Mal noch pipi daneben geht. Ich habe gefühlt unendlich viel Wäsche. Stoffwindeln und Sportwäsche von uns Eltern kommt auch noch dazu. Aber so ist es nun mal mit einer großen Familie. Dazu gibts ja Waschmaschinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Ruto am 25.10.2021, 21:52 Uhr

Kinder sind Kinder und sollten es auch sein dürfen. Dazu gehört, bei Wind und Wetter zu spielen - somit auch mit dreckiger Kleidung nach Hause zu kommen. Jetzt hat sowieso der Herbst begonnen, da laufen sie bestimmt eh mehr mit Matschhosen/Anzügen herum, selbst bei Sonne.

Praktisch ist ja, dass bei drei (?) Kindern schnell eine Maschine voll ist. Da läuft wenigstens nichts leer.

Bei uns gilt, egal ob groß oder klein: Solange sauber und soweit frisch, wird erneut getragen. Bei Dreck oder Muffelgeruch kommt's in die Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von mausebär2011 am 25.10.2021, 23:02 Uhr

Tja, dann sind wir wohl Schweine.
Mein Sohn trägt seine Hose fast immer min 3 Tage. Dreckig sind die selten, nur dann wenn er Fußball spielen ist. Ansonsten wird ja nur "gechillt". Da kann nichts dreckig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne frische Hose?!

Antwort von Clivi8 am 25.10.2021, 23:23 Uhr

Ja natürlich! Der Große geht 6.20 Uhr aus dem Haus, fährt täglich mit dem Bus zur Schule (und heim) und ist erst zwischen 14.30 und 15.30 Uhr zu Hause. Er trägt jeden Tag frische Sachen, oben und unten und Unterwäsche sowieso.

Die Kleine geht noch in den Kindergarten, da ist sie auch nen ganzen Tag. Selbst wenn die Sachen optisch noch sauber wären, hat sie doch mit täglich frischen Sachen ein wohligeres Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.