Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 04.02.2020, 23:33 Uhr

Lieg ich falsch?

Wir wohnen im Moment auf 230 qm. Wenn wir uns verkleinern, kann ich mir nicht vorstellen, unter 120 qm zu wohnen. Ich möchte auch dann noch ein Gäste- und ein Arbeitszimmer und mindestens zwei Bäder haben. Auf den Garten kann ich dafür verzichten.

Als Vermieter kann ich nur sagen, dass ich auf Nummer sicher gehen will, in jeder Beziehung: 1) möchte ich sicher sein, dass ich jeden Monat meine Miete bekomme. Bei einer Familie mit 5 Kindern kann man annehmen, dass das Geld manchmal vielleicht knapp wird. 2) möchte ich sicher gehen, dass ich nicht ständig Klagen von der Hausgemeinschaft bekomme, weil die Kinder zu laut sind und zu viel Dreck machen, 3) möchte ich sicher gehen, dass mein Eigentum nicht übergebührlich strapaziert wird. Bei 5 Kindern geht nunmal schneller etwas zu Bruch, wird mehr abgenutzt, als bei einem Rentnerehepaar 4) möchte ich wenigstens die theoretische Chance haben, meinen Mietern mal wieder zu kündigen. Das Mietrecht ist eh schon extrem mieterfreundlich und bei einer Familie mit 5 Kindern ist die Chance, diese jemals wieder aus der Wohnung rauszubekommen gleich Null.

Ich weiß, dass das alles furchtbar klingt, aber gerade als privater Vermieter steckt ein Großteil des eigenen, oftmals schwer erarbeiteten Geldes in dieser Eigentumswohnung/dem Haus. Da möchte man schon sicher gehen, dass man wenigstens eine minimale Rendite erzielt und nicht durch Mietausfälle und ständige Reparaturen noch draufzahlen muss.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.