Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.02.2020, 8:52 Uhr

Lieg ich falsch?

Hej!

Naja, ein bißchen umgedacht hast Du durch die ziemlich enstimmigen Beiträge ja schon.
Wir haben eni Haus, klein, aber unseres, größer als 100 qm Wohnraum, weil eben2 Stockwerke (aber nach dän. Art ohne Keller!)
ABER
Aös die Kinder ausgezogen sind, fragte ausgerechnet eine Dame, die gerade mit Teenagern aufwändig groß neu gebaut hatten, ob wir nun unser Haus verkauften, es sei ja zuviel Platz.
ich staunte.
Mene Freundin, der ich das erzählte und die in derselben Lage ist, meinte nur: Im Gegenteil, jetzt haben wir endlich wieder Platz! (Nämlich,den den wir VOR den Kindern auch hatten).

Die beiden Kinderzimmer habe ich völlig belegt, mit Strickwolle, Chormappen, mit Einkäufen aus Dtld., die ich nicht in der Garage (da manchmal feucht(gefriert) lagern kann, mit Bügelbrett und meinen Bürosachen,die ich zum Unterrichten gerade nicht brauche,aber doch griffbereit haben möchte.
Arbeitszimmer oben will ich nicht so gern, da fühle ich mich weg vom Schuß.

Insofern verkennst Du, daß auch älterwerdende Menschen noch gerne Platz haben, zudem auch in den Jahren einiges angesammelt, von dem sie sich noch schwer trennen, und oft noch im Beruf stehen und dafür einiges brauchen.

Hier im Forum gibt es auch sehr viele, die den ausgezogenen Kindern sogar noch ihr Zimmer bereithalten - für mich zwar keine Option, nicht nur aus Platzgründen , sondern auch, weil ausgezogen ausgezogen ist.


Gerade Frauen stecken da oft zurück in Bezug auf Arbeitszimmer - ich genieße es sehr, daß ich mein Materialien übersichtlich oben haben kann,so sie niemanden stören und doch schneller findbar.
ich verstehe gut,daß man mit Kindern auch gut wohnen möchte, und da ist eben die Politik und nicht die ältere Generation, Flüchtlinge oder andere auch Wohner/Mieter in der Pflicht.
Einen gegendenanderenausspielen hilft nichts nd verschärft das soziale Klima nur.
Wer so denkt wie Du,schürt einen Generationenkonflikt, den es nicht geben sollte und macht nichts anderes als die, die den Flüchtlingen die ganze Schuld der Wohnmisere zu schieben.
Ich stimme zu, daß man so bauen kann, daß man wenig bis nichts hört - das haben wir in einem Hochhaus erlebt mit 28 Pateien und vielen Familien, aber gehört haben wir da genau NICHTS!

Wie wohnen denn Deine Eltern/Schwiegereltern?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.