Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bagari am 04.02.2020, 23:55 Uhr

Lieg ich falsch?

Ich kann dich verstehen, aber auch die anderen. Vermieter wollen Sicherheit, Ruhe und wenig Ärger. Alte Menschen haben ihr Leben lang gearbeitet für ihre Rente (falls die überhaupt zum Leben reicht) und wollen einfach ihre Vorstellungen von einem Zuhause verwirklichen.
Klar könnte man sagen, eine Familie mit vielen Kindern kann die große Bude doch viel besser gebrauchen. Aber nach diesem Prinzip funktioniert der Markt ja nicht.
Der Vermieter sitzt immer am längeren Hebel, weil er sich die Mieter aussuchen kann. Und wenn man die Wahl hat, nimmt man immer das was am "besten" ist. Am besten sind nun mal für den Vermieter Mieter, die wenig Lärm machen, vermutlich keine Partys feiern, keine lauten Kinder haben, sorgsam mit allem umgehen und ganz sicher ihre miete auf Dauer bezahlen können.
Hier wo ich wohne ist es normal für eine Wohnungsbesichtigung eine Bewerbungsmappe abzugeben, wie für einen Job! Die meisten Mieter fliegen ja nicht nur wegen der Kinder aus den Top Ten raus, das kann alle möglichen Gründe haben: Tiere, sieht zu ausländisch aus, der Name passt nicht, das Gesicht passt nicht, zu jung, der Beruf gefällt nicht, die Kleidung gefällt nicht, die Hobbys gefallen nicht... Fast jeder wird diskriminiert. So ist das leider wenn der Vermieter die Qual der Wahl hat.
Trotzdem versteh ich natürlich dass das ein Problem für Familien ist.
Wir kriegen bald unser zweites kind und bauen jetzt, mit zwei Kindern findet man hier keine Wohnung mehr zum mieten.
Wir haben hier ein kinderloses paar das ständig feiert und jede Menge Lärm macht:). Und nebenan eine alte Frau die schwerhörig ist und deshalb so laut telefoniert und Fernsehen guckt bis morgens um 1 Uhr, dass man es eine Straße weiter noch hört.
So viel zum Thema kinderlose Paare oder alte Menschen sind so schön ruhig... Blödsinn;))).
Aber das weiß der Vermieter ja nicht, der sieht nur die Kinder und denkt sofort an Lärm und Ärger.
Verstehen kann ich es trotzdem. Jeder versucht das für ihn Beste zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.