Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 29.12.2019, 13:39 Uhr

Meine kleine perfekte Welt zerbricht...

Hallo
Du hast dir definitiv zuviel aufgehalst.
Die Kette ist bei euch natürlich unterbrochen, dadurch dass deine Ma wegfällt, um sich um die Omas zu kümmern,aber du musst definitiv die Reißleine ziehen


Und lass dir bitte keine schlechtes Gewissen machen wenn es doch Mal aus dir heraus bricht.
Ich kenne meine Ma auch nur krank,seit wir unsere Jüngste (3Jahre)haben wird es jedes Jahr schlimmer,Krebs,Schlagader fast dicht,sie ist super tüddelig da sie Schlaganfälle im Kurzzeitareal hatte.....)dazu geht es meinem Pa auch nicht Grade gut,Herzatakken die zu Ohnmacht und damit sturzverbundenen Verletzungen führen,Schlaganfall,alle zwei Jahre Rücken OP.....

Meine Schwester verdrängt das ganze und ruft nicht Mal an,mein Bruder würde mehr machen,wohnt aber über 600km weit weg.


Dein Bruder muss sich wohl oder übel um eine Betreuung für sein Kind kümmern,einen Platz fürs Kind notfalls einklagen(die Klage vor den Sozigericht ist Kostenfrei)oft zaubern Städte in so einem Fall einen Überhangplatz her der dann eben belegt wird.
Bekommt er es absolut nicht gebacken und ruht sich auf deiner Hilfe aus erkläre ihm deine Situation und knüpfe die Betreuung an Bedingungen,er darf in irgendeiner Form seine Freizeit opfern damit du entlastet wirst,dann wird er bestimmt schneller tätig (ich weiß das ist gemein,aber manche schnallen es nicht anders,mir ging es oft mit Näharbeiten so,da würde aus kannst du mal eben -das komplette Nähen von Gardinen und Übergardinen für riesige Wohnzimmer Fenster was dann eben zwei Tage gedauert hat,auch ein Reißverschluss in einer Hose ist nicht mal eben gemacht,Hauptsache die 8 Euro für den Schneider gespart,dass ich dafür aber eine Stunde brauche und dann am besten noch den Reißverschluss bezahle,Garn etc kostet mich auch, das haben die wenigsten geschnallt,ich habe das dann bei denen, die ständig ankamen an Bedingungen geknüpft und siehe da auf einmal war der Schneider einfacher)


Den Omas gehört der Marsch geblasen,kommuniziere deutlich dass du kurz vor den Zusammenbruch stehst, erkläre sachlich dass es gar nicht darum geht dass du sie nicht mehr sehen magst,sondern dass sie sich Bitteschön jemanden suchen sollen der ihre Erledigungen Macht-Ködern kannst du sie vielleicht damit dass du dann dafür wenn du kommst auch wirklich Zeit für sie hast weil du dir ja die Zeit vom Einkaufen sparst(das ist bei der Oma von meinem Mann ähnlich,ich versorge sie immer nur Kurzzeitig wenn die Schwiegereltern in Urlaub sind,wenn ich dann komme meckert sie weil ich so wenig mit ihr spreche,ich muss aber in der Zeit noch Medikamente richten,das Blutzuckergerät auslesen und dokumentieren(sie ist blind,sie kann messen aber die Werte nicht erkennen),essen kochen und vorbereitetes so zurecht machen dass sie für zwei Tage Essen selber warm machen kann...seit ich ihr das ordentlich erklärt habe nimmt sie für die Zeit einen Pflegedienst inclusive Essen auf Rädern und ich besuche sie zum quatschen,wenn sie etwas Eingekauft haben möchte ruft sie vorher an und bestellt,so erledige ich das mit meinem eigenen Einkauf zusammen)


Und deine Schwiegermutter kann dir eine Zeitlang gestohlen bleiben,wessen Unterstützung in Kritik und runtermachen besteht den braucht man in so einer Situation einfach nicht.
Erzähle ihr einfach wie es Dir gerade geht ohne zu jammern,sondern ganz sachlich,dass du dir vielleicht mehr Zeit noch mit Deiner Ma wünscht weil du einfach nicht mehr weißt wie lange du sie noch haben darfst-vielleicht kommt sie dann auch auf die Idee dass sie dich irgendwie unterstützen kann,bzw vielleicht hast du ja eine konkrete Idee.
Kommt von ihr nichts ausser Vorwürfe würde ich persönlich den Kontakt aufs nötigste reduzieren.

Und ganz wichtig niemand darf von dir erwarten eine heile kleine Welt aufrecht zu halten,das gibt es nur im Film,dein Kind verkraftet es wenn du Mal weinst,Gefühle verdrängen aus Rücksicht auf andere schadet da weitaus mehr.


Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.