Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 09.12.2019, 10:44 Uhr

Schlimme Trinkverweigerung & Nasensonde

Möglicherweise ist er einfach ein Spuckkind. Unser Kind 2 hatte auch 2 Jahre Sonde, erst 1 Jahr die Nasensonde, dann die PEG.
Seid ihr sicher, dass er das Saugen schafft? Bei uns waren einzelne Milliliter mit dem Habermann-Feeder (auch als Special Needs-Sauger bekannt) von Medela drin. Da wird die Milch eher herausgekaut. Ansonsten hält die Sonde leider den Magen etwas offen, da kommt es dann immer mal zu Rückfluss und entsprechend Erbrechen. Hochlagern nach der Mahlzeit hilft etwas.
Sondiert ihr per Bolusgabe?
Vielleicht nehmt ihr Kontakt auf mit notube in Graz.
Macht ihr in der Logopädie Schlucktraining nach Castillo Morales?

Auf jeden Fall solltest du dir Hilfe besorgen! Sowohl Leute, die mal dafür sorgen, dass du Schlaf bekommst als auch psychologische Hilfe. Ein nicht trinkendes Kind sorgt nämlich für die schönsten Selbstvorwürfe, was man nur für eine Mutter ist, die ihr Kind nicht einmal füttern kann...und führte zumindest bei uns zu einer Essstörung bei Kind UND Mutter. Je nachdem, was noch für Baustellen sind, wäre der Antrag auf Pflegegrad sinnvoll, das kannst du vorher online ausrechnen. Dann hättest du zumindest die Möglichkeit von Haushaltshilfe oder ggf einen Pflegedienst, der Mal zwei Mahlzeiten sondiert, damit du Schlaf bekommst.

Ihr schafft das!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.