Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 07.03.2020, 11:50 Uhr

Schwiegereltern terrorisieren und schikanieren mich

Erstmal zu den Großeltern:
Die wirst du nicht mehr ändern können. Lass den Opa seiner Wege gehen; gibt wirklich schlimmeres. Bezugspersonen macht man nicht am Verwandtschaftsgrad fest. Dann wird sie ohne Opa große, sie wird es überleben.
Ihr Geschenk zu verkaufen find ich auch total kindisch, aber kann dir doch auch am Arsch vorbei gehen. Sie wird’s nicht vermissen, geschweige denn mitbekommen haben.

An deiner Stelle würde ich das einfach ignorieren. Und aus Fehlern lernt man, bei den Großeltern wird nichts mehr untergestellt.
Damit ist die Sache erledigt und ich würde da kein weiteres Drama draus machen.

Zu deinem Mann:
Hier sehe ich das eigentliche Problem, das müsst ihr klären. Ihr müsst gemeinsam einen Weg finden im Umgang mit dem 2. Wohnungsschlüssel. Da würde ich das Gespräch suchen und ganz klar sagen, deinen SM hat ungefragt nichts in der Wohnung zu suchen. Da sie sich nicht dran hält, kommt der Schlüssel weg. Schließlich ist es auch deine Wohnung. Will sie euch besuchen, muss sie das vorher absprechen, auch Hilfe muss vorher abgeklärt werden.

Und jetzt liegt es an dir, dich durchzusetzen, das wird vllt erstmal Streit geben, aber du wirst nicht respektiert, wenn du dir keinen Respekt verschaffst und da sehe ich auch das Problem mit deinem Mann. Hab das Gefühl, du machst seine Probleme auch zu deinen. Es sind seine Eltern und da muss er sich auseinandersetzen, nicht (nur) du.

Du solltest auch deinem Mann gegenüber ganz klar Grenzen aufzeigen. Dann klappt auch das miteinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.