Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 07.03.2020, 14:52 Uhr

Schwiegereltern terrorisieren und schikanieren mich

Ich verstehe das schon.
Auch Kleinvieh macht Mist.
Heißt: es muss nicht immer etwas gravierendes passieren damit es groß knallt.
Manchmal reichen auch viele viele Kleinigkeiten.


Aber wir haben das Thema schon durch.
Wir hatten damals auch viel Stress mit der Mutter meines Mannes.
Als sie dann an einem Weihnachten sowohl Mann als auch Sohn solange beschimpfte das bei beiden die Tränen nur so liefen, habe ich sie hochkant rausgeschmissen.
Wir hatten dann fast 3jahre keinen Kontakt zu ihr.
Das es nie mehr zu einer Versöhnung kommen sollte war nie geplant.
Aber da kam ein Schlaganfall, 6 Wochen Koma und ihr darauf folgender Tod dazwischen.
Es gibt nichts was ich mehr bereue wie diesen viel zu langen Kontaktabbruch.
Ich bereue vor allem nicht schon vorher mal was gesagt zu haben, sondern solange gewartet zu haben bis es sich hochgeschaukelt hat.
Nur ein Gespräch und es wäre alles anders gekommen.


Mein Vater erlebt im übrigen grade eine ähnliche Situation.
Seine Eltern haben meine Mutter nie akzeptiert weil sie mit Kind in die Beziehung kam (meine ältere Schwester). Das ging soweit das meine Schwester zu besuchen und Feiertagen nicht mitkommen durfte weil sie ja nicht mit denen verwandt ist.
Letztendlich ging das viele Jahre so, bis meine Mutter beschloss den Kontakt extrem einzuschränken.
Mein Vater sieht seine Eltern seither nur noch 1x im Jahr. Manchmal auch gar nicht.
Sie liegen beide grade quasi "im sterben". Und er trauert der verlorenen Zeit arg hinterher.
Auch das hätte ganz anders ausgehen können wenn doch nur jemand den Mut gehabt hätte ein ernsthaftes Gespräch zu führen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.