Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haileysmum1 am 06.03.2020, 17:53 Uhr

Vater Kümmert sich nicht

Guten Abend an alle Eltern oder werdende Mamis.
Ich hätte da mal ein Anliegen..
Erst mal zum Anfang ich hatte eine 3 Jährige Beziehung mit dem Vater meiner Tochter hatten uns im Internet kennengelernt und sind vor 2 Jahren zusammen gezogen (da wir 400 km auseinander gewohnt hatten) unsere Beziehung lief immer super! Klar hat man hier und da mal Streit aber nicht der Rede wert. Letztes Jahr bin ich schwanger geworden und wir haben uns so sehr gefreut..hab viele Komplikationen in der Ss was uns noch mehr zusammen brachte..am 02 Dezember 2019 kam unsere Tochter zur Welt und er war 'anfangs' ein super Vater.. okay er hat sie nie gewickelt wenn sie groß machte und war leider auch oft am Handy und spielte dauernd so ein dummes Spiel..
Wir haben uns dann 2mal ziemlich dolle gestritten da seine Mutter sich immer wirklich immer einmische ja ich muss das so machen sie braucht das und ich habe dir etwas bestellt dass hast du zu benutzen! Hat mir eine Audio geschickt die 18 Minuten ging in der sie mir doch sagte was ich alles falsch mache! Habe natürlich meine Meinung dazu gesagt und gemeint wir erziehen unsere Kind so wie wir dass für richtig halten! Doch an einem Abend stand er wie immer hinter seiner Mutter und am nächsten Morgen packte er seine Sachen und meinte ich muss 2 Tage raus zu meiner Mutter..er gab unserer kleinen nicht mal einen Kuss er meinte nur bis in 2 Tagen..
Als ich dann zum Schrank ging um ihr neue Klamotten raus zu suchen sag ich dass so gut wie alle Klamotten und alle Papiere von ihm weg waren! Am Abend schrieb ich ihm ob er denn wirklich in 2 Tagen wieder komme und er fing direkt an mich zu beleidigen und meinte ich bin hier her gefahren um meine Ruhe zu haben und du schreibst mir? Haben Tagelang diskutiert bis er meinte er will die Trennung..er war mir dann verdammt sauer als ich beim Jugendamt war aber entschuldige ich muss auch von etwas leben da er hier seine Ausbildung abbrach und jetzt wieder arbeitslos bei seiner Mama sitzt! Er ist jetzt seit knapp 3 Monaten weg und war bis jetzt nur 1 mal hier um seine restlichen Sachen zu holen dann kamen jede Woche neue Ausreden warum er nich kommen kann ja kein Geld, keine Zeit, Tattootermin muss auf seinen Bruder aufpassen. Als er vor 2 Wochen mal für einen Tag hier war um sie zu besuchen..bei diesem einem Tag kam es dann auch wieder von einem zum anderen von uns..
Naja seit dem er wieder weg ist war unsere Tochter im Krankenhaus wegen einem Virus er meinte er kann nicht kommen weil er verschlafen hat und habe dann leider erfahren dass er 3 Tage später 200km fahren kann um wieder bei seiner Ex zu sitzen und bei ihr war er 5 Tage!
Nun ist heute wieder sein Wochenende aber er hat weder zu noch abgesagt er sitzt schon wieder bei ihr.. ich bin ratlos es bringt nichts mehr und mit ihm normal schreiben kann ich auch nicht er fragt selten nach ihr aber wiederum meinte er ja dass er sie so sehr liebt..ist klar
Mir tut meine Tochter einfach leid..dass ihm alles wichtiger ist als sie und das Jugendamt macht auch nicht wirklich etwas.. haben leider das gemeinsame Sorgerecht und will nicht dass er in 1 oder 2 Jahren sagt so jetzt hol ich sie mal 400 Kilometer zu mir ich meine hallo?
Kann mir irgendwie jemand Helfen?
Danke im vorraus

 
38 Antworten:

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Fru am 06.03.2020, 18:14 Uhr

Gewöhn dich daran. Er wird sich nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 06.03.2020, 18:16 Uhr

Ja das muss ich wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Mutti69 am 06.03.2020, 18:22 Uhr

Ich weiß nicht genau, was du dir als Hilfestellung von uns erwartest.
Die Beziehung ist beendet, ich sehe von beiden Seiten kein Bestreben aufeinander zuzugehen.

Also: Fakten sind da, jetzt gilt es das Leben danach einzurichten.
Das gemeinsame Sorgerecht wird bleiben, hat aber nichts mit dem Umgang zu tun, das muss man losgelöst sehen. Dass er mal eben das Kind über hunderte Km zu sich holt, geht ohne Absprache nicht und dass ER ausgezogen, weggezogen ist, ist das Beste, was dir passieren konnte.

Richte dein Leben jetzt als AE ein und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 06.03.2020, 18:26 Uhr

Naja ich komme immer auf ihn zu..er hat hier sogar Unterkünfte und bin ihm 3 Monate hinter her gelaufen wegen den Besuchzeiten er will dass aber anscheinend nicht.. und auf Arztbriefe zwecks Unterschriften muss ich nach mehr mal fragen 3 Wochen warten. Werde wahrscheinlich zum Anwalt gehen denn den Tauftermin hat er auch abgesagt der schon ausgemacht war weil er lieber bei ihr sitzt anstatt sie morgen taufen zu lassen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Kinderglück2015 am 06.03.2020, 18:50 Uhr

Hi,

Ich weiß irgendwie nicht genau, wie dir hier jemand helfen soll, aber ich sehe es so:

Er hat sich von dir getrennt, ist ausgezogen, hat jetzt eine neue Freundin. Das verletzt dich, das kann ich verstehen.
Er verbringt lieber Zeit mit ihr, als mit eurer Tochter. Das ist auch nicht fair.

Aber ich finde, du solltest hier differenzieren: das eine sind deine verletzten Gefühle, weil er die Beziehung zu dir nicht mehr möchte.

Das andere ist seine Beziehung zur Tochter, die er scheinbar auch nicht so wirklich aufrecht erhalten möchte. Hier hat er aber Pflichten. Da würde ich auf Unterstützung vom JA hoffen. Und wenn er sich wirklich so gar nicht einbringt, würde ich versuchen, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 06.03.2020, 19:02 Uhr

Nein ich habe durch sein Verhalten unserer Tochter gegenüber keinerlei Gefühle mehr. Ich bin selbst auf dem Weg jemand neues kennenzulernen. Das einzige was mich verletzt ist seine Ex vor seine Tochter zu stellen weil da hat er ja Zeit und kann 200km hinfahren. Für mich absoluter Schwachsinn und das Jugendamt meinte auch nur dann müssen sie zum Anwalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Muschelnudel am 06.03.2020, 19:10 Uhr

Ich würde auch zum Jugendamt gehen, die können dir helfen, dass du Unterhalt bekommst. Vielleicht kannst du auch einen kostenlosen Termin bei der "Caritas" oder den "frühen Hilfen" machen, die helfen ansonsten auch.

Es hört sich an, als wärst du noch jung. . .
du hast jede Chance jemand kennenzulernen, der dich und deine Tochter liebt! Jemand zuverlässiges, liebevolles der Zeit mit euch verbringen möchte! Konzentriere dich bis dahin ganz auf dein Kind :-)

Alles Gute:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 06.03.2020, 19:21 Uhr

Sehr lieb von dir dankeschön:)
Ja ich bin noch Jung 21. Aber trotzdem stolz auf meine Tochter
Unterhaltsvorschuss bekomme ich schon nur wie gesagt die im Jugendamt helfen mir da nicht weiter..werde trotzdem versuchen dagegen vor zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Pimboli am 06.03.2020, 19:39 Uhr

Den Kontakt zu seinem Kind wirst du nicht erzwingen können . Warum hast du die Taufe abgesagt ? Ich würde mich mit einem Brief an das Familiengericht wenden , wenn du möchtest , das eure Kleine getauft werden soll . Zuständig ist das Familiengericht an deinem Wohnort . Du schilderst sachlich deinen Wunsch , dein Kind taufen zu wollen und bittest darum , das das Familiengeicht die Unterschrift des KV ersetzt . Das kostet soweit erst mal nichts . Das F.gericht wird den KV anschreiben und ihn auffordern , dazu Stellung zu nehmen . Ich habe das bezüglich der Konfirmation unseres Sohnes gemacht und auch wir haben das gemeinsame Sorgerecht . Der KV hat dann eingelenkt , weil er die Kosten gescheut hat für weitere Schritte .Und gegebenenfalls das alleinige Sorgerecht beantragen , wenn er sich gar nicht kümmert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 06.03.2020, 19:56 Uhr

Super Antwort danke! Nein..die Taufe stand vor 7 Wochen fest sollte morgen stattfinden er hatte sein okay geben aber vor 3 Wochen meinte er schriftlich nein sie wird jetzt nicht getauft er möchte es nicht und somit ließ er den Termin platzen..aber ich werde darauf jeden Fall zum Familiengericht gehen dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von PatriciaKelly am 06.03.2020, 20:02 Uhr

Geh zum Anwalt. Hebe alles auf was du schriftlich hast und dokumentiere jede Meldung von ihm und jeden Umgang. Wenn du bei allem wochenlang hinterher rennen musst wegen Unterschrift usw kann es sein dass du vor Gericht das,, asr bekommst.

Wegen Umgang. Lass ihn laufen. Wie gesagt dokumentiere wann er sich wie meldet wie lange welcher Wortlaut etc und sonst lass ihn laufen. Und wenn er dann kommt kannst du sagen aber nicht alleine das Kind hat gar keine Bindung zu dir (ist Ja auch so wenn er Monate lang nicht kommt) und du bleibst beim Umgang dabei. Mit der Zeit spielt sich das ein und es gibt wieder eine Bindung und sie x wird irgendwann übers we da mit hin müssen und wenn er sich nicht mehr kümmert brauchst sie auch nicht alle paar Monate einfach mitgeben wenn ihm einfällt er will sein Kind sehen. Wichtigste ust laufen lassen und jeden kontakt dokumentieren und zum Anwalt wegen asr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Berlin! am 06.03.2020, 20:08 Uhr

Besser, Du bekommst Dein Leben und das Deiner Tochter geregelt.
Ohne Vater. Der wird sich nicht ändern.

Unterhaltsvorschuss, Umgang....das findet sich. Such Dir Hilfe. Freunde.
Und keine Angst: nur wegen des Sorgerechts kann er nicht von Euch verlangen, den Lebensmittelpunkt des gemeinsamen Kindes zu verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 06.03.2020, 20:38 Uhr

Dankeschön ja das hatte ich auf jeden Fall vor mit dem alleinigen Sorgerecht.. warte ja jetzt schon wegen einer Unterschrift 2 Wochen nach mehrmaligen Nachfragen..
Aber sie zu ihm lassen werde ich nicht nur wenn sie das später mal möchte denn wer sich jetzt nicht kümmert hat es später auch nicht verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Mutti69 am 06.03.2020, 20:54 Uhr

Leider muss ich dir den Zahn ziehen. Nur weil er eine Unterschrift 2 Wochen verschleppt, reicht das noch lange nicht für ein ASR. DIE Zeiten sind vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von zwergchen84 am 06.03.2020, 21:00 Uhr

Kannste knicken. Du MUSST den Umgang fördern, nicht verhindern. Denn nicht der Vater, sondern deine Tochter hat ein Recht darauf, ihren Vater zu sehen.
Sorry, ihr seid immer so goldig und furchtbar naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Schniesenase am 06.03.2020, 22:45 Uhr

Hallo Hayleysmum,

ein paar Worte von einer "alten Tante".

Meine Eltern ließen sich seinerzeit scheiden - lang ist es her - und mein Vater wies uns Kinder darauf hin, dass alles, was wir evtl. je dazu würden wissen wollen, in dem Scheidungsordner zu lesen sei. Er zeigte uns, wo wir ihn finden können, für den Fall, dass er einmal nicht mehr sein würde.

Es stellte sich heraus, er starb viel zu früh. Wir lasen den Scheidungsordner, und wir wussten, wie sehr er um gütliche Einigungen und vernünftige Wege gekämpft hatte. Es war jedes rechtsanwaltliche Schreiben beider Seiten enthalten, es gab Listen von all dem, was meine Mutter für sich beanspruchte, und die waren sehr lang. Es waren auch Dinge dabei, die wir Kinder vielleicht gern behalten hätten. Sie hat sich darüber null Gedanken gemacht (wir waren gerade erwachsen). Sie forderte so viel Geld von meinem Vater - und bekam es, des lieben Friedens Willen und um den Anwälten nicht noch mehr Geld hinterherzuwerfen, dass dieser Kredite zusätzlich zur Hypothek auf's Haus aufnehmen musste, um alles zu bezahlen und uns beiden ein Studium zu ermöglichen. Sie versuchte über ihren Anwalt zu erreichen, dass wir von unserem Vater dazu bewegt würden, auf jegliche Ansprüche an sie zu verzichten. Zugleich redete sie auf uns ein, wir sollten doch mit ihr kommen, und wie sehr sie uns liebte und bei sich haben wolle. Es wurde sehr viel schmutzige Wäsche von ihrer Seite gewaschen. Alles stand im Scheidungsordner. Man konnte auch die verzweifelten Versuche unseres Vaters darin lesen, die Sache irgendwie ehrenhaft und für alle möglichst wenig leidvoll zu regeln, was nicht gelang, sie wollte es anders. All das hat er uns vorenthalten, bis sie starb, weil er wollte, dass wir Kontakt zu ihr halten und nicht mit hineingezogen werden.

Wer in dieser Sache der redliche Mensch war, das kann man so lesen und erfahren, wobei wir uns bis dahin aus eigener Anschauung schon selbst ein passendes Urteil gebildet hatten.

Warum schreibe ich Dir das?

Du bist sehr jung. Du hast keine Erfahrung in solchen familiären Krisendingen. Du hast ein Kind. Der Vater des Kindes tut Dinge, nach denen das Kind später fragen wird. Sorge dafür, dass eine sachliche Chronologie des Geschehens festgehalten wird. Lege einen "Trennungsordner/Vater-Mutter-Kind-/Papa-Ordner", wie immer Du es nennen willst, an, und sorge dafür, dass alles, was Ihr in Bezug auf das Kind tut, sagt und schreibt, dort festgehalten wird. Gespräche, Versuche Deinerseits, ihn ins Boot zu holen, SMS/WA-Nachrichten usw. Dein Kind wird irgendwann wissen wollen, was damals passiert ist, und es ist für Dein Kind so wichtig, dass es sachliche Informationen bekommt, einfach Fakten. Nicht, was Du denkst, nicht, wie verletzt Du (ggf. auch für's Kind) bist, sondern einfach nur Fakten. Die sagen mehr als alle Glaubensbekenntnisse, die die Eltern von sich geben.

Außerdem hast Du dann auch was in der Hand, falls es mal nötig sein sollte. Und es könnte durchaus sein, dass der Vater des Kindes irgendwann einmal entdeckt, dass er väterliche RECHTE hat. Pflichten scheinen ihn aktuell nicht zu interessieren. Vielleicht hat er auch einfach Angst vor alle der Verantwortung und Endgültigkeit; wenn Du ein Kind hast, musst Du erwachsen werden. Das bringt auch eine Menge Verzicht und weniger Freiheit mit sich.

Und schließlich, leg' Deine Verletztheit woanders ab. Natürlich bist Du verletzt. Das ist absolut verständlich, und ganz sicher nicht nur wegen Deiner Tochter. Dass sich der Vater Deines Winzlings mit seiner Exfreundin trifft, dabei aber den Kontakt zu seinem Kind meidet, ist verletzend auch für Dich. Das kann man ehrlich sagen. Ich finde es auch unheimlich wichtig, sich da nichts vorzumachen und das nicht so wegzudrücken. Solche Gefühle lassen sich nicht wegdrücken. Dazu kannst Du außer mit einer Freundin (oder Deinen Eltern vielleicht) Tagebuch schreiben. Das könnte Dein Kind später auch lesen, und so würde sie Deine Gedanken und Gefühle erfahren.

Aber handele in dieser Situation und zukünftig sachlich und gut beraten. Gut beraten wirst Du sicher bei z.B. Pro Familia. Das Jugendamt kann Deinen Mann zu nichts zwingen. Man tut dort halt, was man im Rahmen es Möglichen tun kann. Will er nicht, kann man nichts machen. Das ist kein Unwille, es ist rechtlich nicht anders möglich. Aber innerfamiliär kannst Du einiges tun und Dich selbst in dieser Situation stabil halten und vor allem genau informiert.

Du ziehst nun Deine Tochter groß, und das ist eine wundervolle Aufgabe! Sie wird Dich sehr beschäftigen, manchmal auch sehr stressen und Dir die Nerven rauben. Und sie wird Dich lieben, so, wie Du sie. Lass sie nicht wissen, was Du von dem hältst, was der Vater tut oder lässt. Leg das im Tagebuch ab. Suche weiter den Kontakt zwischen ihr und ihm herzustellen. Mehr kannst Du nicht tun. Wenn er seinen Teil dazu nicht tut, dann bist Du ehrenhaft mit der Sache umgegangen und hast ihr nicht den Vater madig gemacht. Sie kann sich irgendwann eine eigene Meinung bilden.

Sachlich hast Du ja schon ganz viele gute Hinweise bekommen. Das Erste: Der Vater des Kindes darf mit Deinem Kind nicht einfach von Dir wegholen. So lange der Vater keine tragfähige Beziehung zum Kind aufbaut, und das geht nur durch regelmäßigen, zuverlässigen Kontakt, so lange wird kein Gericht zulassen, dass er sie 200 km weit weg mitnimmt. Davor stehen erst einmal viele Besuche, im sehr jungen Kindesalter auch erst einmal nicht ohne Dich und auch nicht über längere Zeit. Auch Du dürftest nicht einfach mit dem Kind weit weg vom Vater ziehen und damit den Umgang erheblich erschweren bis unmöglich machen.

Das Nächste: Er IST der Vater. Für das Kind ist es wichtig, Kontakt haben zu können, eigene Erfahrungen mit ihm machen zu können, wenn er so weit zugänglich ist, dass das geht. Das ist auch wichtig, damit Dein Kind sich ein eigenes Bild machen kann. Nicht jetzt, nicht in drei Jahren, aber wenn es älter ist. Halte Kontakt! Sachlich und rational. Den Rest mache mit Tagebuch und bester Freundin ab.

Am Ende wirst Du Dein Leben ohne ihn vermutlich sehr viel besser leben können als mit ihm, wenn ich so lese, was Du schreibst. Fast kannst Du wohl froh sein, dass er weg ist und andere Interessen zeigt. Achte auf Dich selbst, sei nett zu Dir, falle nicht zu früh in die nächste Abhängigkeit oder überhaupt Partnerschaft, lass Dir Zeit, wen auch immer erst einmal richtig kennenzulernen. Wer Dich wirklich mag, der wird auch die Geduld mitbringen, die es braucht, um Dich zu "erobern", Dein Vertrauen zu erwerben. Das darf Zeit brauchen und verhindert, dass der nächste Depp um die Ecke kommt und Dir das Leben schwer macht. ;-)

Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von pauline-maus am 06.03.2020, 23:59 Uhr

Klingt hart aber den langen Text mit wann ,wieso ,wer und wie hättest du dir sparen können.
Kernpunkt ist, ihr habt ei Kind und er kümmert sich nicht....leb damit oder möchtest du deinkind bei jemandem wissen ,der dies nur aus zwang tut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 07.03.2020, 6:14 Uhr

Schön wäre es wenn es bei einem Brief wäre mittlerweile sind es 5 und die Unterschrift für die Kita warte ich ebenfalls seit 2 Monaten!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 07.03.2020, 6:18 Uhr

Ja klar. Ich bin ihm auch ewig lange entgegen gekommen aber wenn man 2 Tage vorher absagt und meinte "nein ich gehe auf eine Tatto Convention das ist mir wichtiger" sorry er schreibt mir auch immer was bringt es ihr wenn ich sie nur 2 mal im Monat sehen kann dann meinte ich dann komm doch öfter? Nein werde ich nicht. Also wenn man keine ahnung hat wie oft ich schon Rat beim Jugendamt gesucht habe und meinte schreiben Sie ihn doch bitte wegen den Besucherzeiten an kann ich ihn auch nicht zwingen. Sein Kind sollte man ja doch noch freiwillig sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 07.03.2020, 6:28 Uhr

Genau deswegen der Gang zum Familiengericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 07.03.2020, 6:33 Uhr

Schöner Text danke. Ich habe schon alles schriftliche ausgedruckt. So wie er mit mir spricht (was überhaupt nicht geht) und wie er jedes Wochenende absagt. Ich werde da nicht mehr hinterher laufen und nun alles über den Anwalt klären lassen. Ich meine Welches Kind will einen Vater den man zwingen muss zu kommen? Bei meiner großen Schwester war es genauso mit dem Kindsvater sie hat auch das alleinige Sorgerecht bekommen und der war nicht halb so schlimm wie der Vater meiner Tochter! Ich möchte nur das Sorgerecht weil ich es bin die sich um sie kümmert! Ich nicht ewig auf Unterschriften nach 20 mal nachfragen warten will und nicht will dass er sie irgendwann mal wenn er Lust und Laune hat über 400 km zu sich holt! Er kann sie ja trotzdem jederzeit sehen! Und das sage ich ihm jedes mal aber er hat einfach keine Lust und das muss ich halt akzeptieren seine letzte Nachricht war nerv mich nicht immer wann ich komme ich habe auch ein Leben. Und wurde überall blockiert mit ihm kann man einfach nicht reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Skylights110 am 07.03.2020, 7:50 Uhr

Ich würde glaube ich mein Kind deutlich lieber allein großziehen als dass mir jemand reinpfuscht der so extrem eklig ist. Freu dich also, dass er dir als Mensch und Vater erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skylights bringt es auf den punkt

Antwort von kravallie am 07.03.2020, 8:36 Uhr

und zwar kurz und knackig.
einen miesen vater braucht kein kind, sei froh dass er weg ist, weit weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 07.03.2020, 8:47 Uhr

Jaa bin ich auch nur sie tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von kravallie am 07.03.2020, 8:53 Uhr

warum genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Regina87 am 07.03.2020, 9:52 Uhr

Warum? Weil sie "keinen" Vater hat??? Lieber keinen, wie so einen.
Ich kenne eine Frau, sie wurde auch jung Mutter. KV hat sich aus dem Staub gemacht und sie betrauerte auch immer, die Tochter. Jetzt ist sie verheiratet und ihr Mann ist der beste Papa für ihre Tochter. Besser als es der leibliche je war und hätte sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist die falsche Einstellung

Antwort von PatriciaKelly am 07.03.2020, 11:13 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen!! Aber das geht nicht
Der Vater kann sich 17 Jahre lang nicht kümmern, kommt er aber rsann an und will das Kind sehne musst du als mama das ermöglichen und das kind ermutigen und gut zureden. Sonst bist du nachher die gearschte und kriegst Ärger weil du ihm das kind vorenthalten hast.
Sobald er Umgang will musst du das mitmachen.zwar nicht sofort springen wenn er meint jetzt muss es was werden sondern feste Zeiten ausmachen und erst mit dir zusammen aber ganz verweigern darfst du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von PatriciaKelly am 07.03.2020, 11:14 Uhr

Das stimmt. Hinterher laufen musst du nicht. Warte ab. Wenn er wieder ankommt musst du ihm das aber ermöglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von PatriciaKelly am 07.03.2020, 11:19 Uhr

Du, es gibt so viele besser Männer auf der Welt. Man muss nicht bluts verwandt sein mit dem Kind um ein super Vater zu sein.
Ich war 8 Jahre ae bevor mein Mann kam und meinen Sohn als sein eigenes Kind behandelte und ihn im Herzen adoptiert hat. Er hat sich in den ersten 2 Jahren mehr um meinen Sohn gekümmert als wir noch nicht mal verheiratet waren als dass es der kV die ersten 12 Jahre getan haette.

Aber nochmal
Sorgerecht ist nicht gleich Umgangs recht
Das sind 2 verschd Paar Schuhe

Dennoch denke ich dass du vlt Glück hast und das asr kriegen kannst. Berichte bitte wie es weiter geht bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte es einem leid tun, dass das Kind keinen ätzenden Vater ertragen muss?

Antwort von Mutti69 am 07.03.2020, 12:15 Uhr

Ich bin mir ganz sicher, du bist noch persönlich betroffen, das liest man ja raus, wenn du darüber berichtest, dass er für die Ex Zeit hat und für euch nicht.

Löse dich doch davon. Den Typ brauchst du nicht und das Kind auch nicht. Immer schön sachlich bleiben, den Vater dem Kind nie schlecht reden, wenn das Kind größer wird, kann es sich seine eigene Meinung bilden.

Versuch mal, ob er dir eine Sorgerecht Vollmacht unterschreibt. Das ist eine Vollmacht, die gestattet es dir bei Dingen des täglichen Lebens alleine zu unterschreiben. Gerade für Anmeldungen im Kindergarten, Schule, etc. . Google mal, dafür gibt es Mustervorlagen, das würde ihm die Last nehmen, dass er wegen jedem Pups untres treiben muss...ist ja auch lästig für ihn Die kann man auch jederzeit widerrufen, er v ergibt sich damit nichts.

Fragen kost doch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 07.03.2020, 13:29 Uhr

Du hast so recht..
Ich meine er kann sie ja gerne weiterhin sehen wenn er das wollen würde! Aber um das Sorgerecht werde ich jetzt kämpfen! Und ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es einem leid tun, dass das Kind keinen ätzenden Vater ertragen muss?

Antwort von Haileysmum1 am 07.03.2020, 13:34 Uhr

Jaa das hatten wir damals mit dem Jugendamt schon er meinte er unterschreibt garnichts er möchte alles mitentscheiden und unterschreiben sehe ich ja wie es klappt..
Aber was er macht ist mir völlig egal. Mir tut es nur leid für meine Tochter dass eine Ex wichtiger ist als sein eigenes Kind. Er kann gerne zu ihr fahren wenn er keine Besucherzeiten hat aber er sagt ja nicht mal ab ich muss immer so davon erfahren dass er während den besucherzeiten die durchs jugendamt eigentlich geregelt sind bei ihr ist. Sowas geht für mich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es einem leid tun, dass das Kind keinen ätzenden Vater ertragen muss?

Antwort von kravallie am 07.03.2020, 13:45 Uhr

er ist jung und hat halt kein verantwortungsgefühl.
hauptsache ist, dass DU es hast. verschwende keine energie für diesen mann, konzentrier dich auf dich und dein kind und bitte, lass dich nicht aus rache mit dem nächstbesten typen ein!!!
komm erst mal mit dir und dem kind zurecht, das ist anstrengend genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es einem leid tun, dass das Kind keinen ätzenden Vater ertragen muss?

Antwort von Mutti69 am 07.03.2020, 15:04 Uhr

Geh bitte nochmal in dich. Das tut dir nicht fürs Kind leid, DU bist gekränkt. Schon allein die Energie zu haben rauszukriegen, dass er bei der Ex war/ist.

Wenn er zum Termin nicht erscheint, dann macht man selber mit dem Kind was. Ich versteh das nicht/dich nicht, ich würde immer auch einen Plan B in der Tasche haben, wenn er nicht kommt und alles schön dokumentieren.

Ist doch nicht so, dass man sein Leben nach einem unzuverlässigen Ex richten muss. Kann man doch flexibel gestalten.

Trotzdem würde ich nochmal probieren ob er die Sorgerecht Vollmacht nicht doch unterschreibt. Er hat ja jetzt gesehen, was da an Unterschriften auf ihn zukommt. Wenn was wichtiges dabei ist und er kommt nicht in die Pötte, dann geht es halt m al vor den Richter und der klärt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Mutti69 am 07.03.2020, 15:16 Uhr

Dann mach das mal.
Vielleicht liest du dir aber auch mal bei Gelegenheit die ernüchternden Berichte der Frauen im AE durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es einem leid tun, dass das Kind keinen ätzenden Vater ertragen muss?

Antwort von zwergchen84 am 07.03.2020, 16:43 Uhr

Ist doch wirklich wumpe, wo er ist. Schließe mich da den anderen an. Aufschreiben, schönen Tag mit deiner Tochter planen und fertig. Wer nicht will, der hat halt schon. Und jo, natürlich bist DU gekränkt. Dein Kind weiß doch gar nicht, dass der Erzeuger nicht aufkreutzt, obwohl er Besuchstag hat. Und sie ist so klein, sie wird es nicht anders kennen später. Da braucht dir das Kind nicht leid tun.

Irgendwann wird der Erzeuger merken, was er alles verpasst hat. Aber das ist dann auch sein Bier und nicht deines. Solange du den Umgang nicht verhinderst(ich rede nicht von hinterherlaufen, sondern bewusst den Umgang von deiner Seite aus verhindern), ist für dich doch echt alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es einem leid tun, dass das Kind keinen ätzenden Vater ertragen muss?

Antwort von Haileysmum1 am 09.03.2020, 10:13 Uhr

Guten Morgen, ich war gerade bei meinem Anwalt habe ihn alle Nachrichten und Sprachnachrichten hören lassen. Er meinte es geht überhaupt nicht dass der Kindsvater alle 5 Tage zu der Ex 250 Kilometer Fahren kann aber in über 2 Monaten nur 1 mal zu seiner Tochter! Das mit der Taufe und den Unterschriften sieht er genauso genauso wie er sich nicht bewirbt oder sich um Arbeit bemüht wir haben jetzt einen Antrag auf das alleinige Sorgerecht gestellt und siehe da selbst seine Mutter kann mich verstehen.
Sobald ich dass Sorgerecht habe und natürlich davor auch kann er sie jederzeit sehen (wenn er das denn auch möchte was er ja nicht tut) und ich werde natürlich keinerlei Umgang verweigern aber das Sorgerecht hat er nun mal nicht verdient Berichte Ende April weiter Darüber müssen jetzt auf den Gerichtstermin warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater Kümmert sich nicht

Antwort von Haileysmum1 am 04.08.2020, 23:26 Uhr

Guten Abend, wollte mich mal melden an der Situation hat sich nichts geändert außer, dass ihr Vater uns gefälschte Unterschriften zukommen lässt uns unseren Urlaub für ihre Haut (Neurodermitis) verbieten wollte keinen Unterhalt zahlt und sich nicht kümmert. Habe Mittlerweile das alleinige Sorgerecht beantragt einen Beschluss gegen ihn weil er nicht zahlt und eine Anzeige Wegen Schsarzarbeit gibt es auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.