Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena94 am 17.03.2021, 21:58 Uhr

Sehr schweres Baby schläft nur durch wiegen

Hallo liebe Community. Völlig am Ende meiner Kräfte wende ich mich hier an ein Forum in der Hoffnung irgendwer hätte meine aktuelle Situation schon durchlebteinen und hätte etwas Rat für mich.

Mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt (22 Wochen) und wiegt leider Gottes bereits etwas mehr als 10 Kg und wird noch voll gestillt. Er ist nicht besonders dick, nur sehr groß.

Er hatte starke Koliken bis zum 3. Monat, deswegen wurde er immer in den Schlaf gewogen, das hat ihm etwas beim Pupsen geholfen und war auch der einzige Weg ihm vom pausenlosen schreien abzuhalten. An der Brust war er auch sehr viel, auch oft mit nur einer halben Stunde Pause zwischen den Mahlzeiten, da war ich wirklich nicht geizig.
Meistens, wenn die Windel am Abend dann groß gefüllt wurde, ging es dann auch ganz schnell mit dem schlafen. Sobald er abends einmal eingeschlafen ist hat er auch nach den 3-4 nächtlichen, wirklich sehr großen, Mahlzeiten weitergeschlafen wenn man ihn zurück ins Bettchen gelegt hat bis er Morgens dann wach wurde.

Seit einer Woche ist das vorbei. Ich vermute der Wachstumsschub ist schuld, aber er wacht Nachts jede Stunde auf und trinkt dann auch jedes Mal eine beträchtliche Menge bevor er dann wieder eine Stunde schläft. Mit dem abendlichen einschlafen wird es auch immer schlimmer. Mir fehlt mittlerweile die Kraft für das Wiegen und mein Rücken protestiert auch, aber weinen lassen ist keine Option und genau das tut er, auch wenn er vorher komplett entspannt war. Er weint vor Müdigkeit aber schläft einfach nicht ein ohne Wiegen. Es ist auch egal ob im Bettchen oder neben mir im Elternbett.
Ich hab es schon Mal vor 3 Wochen ausprobiert ihn nur zu tragen, aber er hat dann in meinem Arm so lange geschrien bis er vor absoluter Erschöpfung eingeschlafen ist. Das war traumatisch für mich, aber an dem Tag ging es nicht mit dem Wiege, da hatte ich extreme Rückenschmerzen und mein Mann hat Überstunden geschoben und war nicht zu Hause.

Ich hoffe ich hab in diesem Aufsatz jetzt alles reingeschrieben das irgendwie relevant sein könnte.
Hat jemand von euch meine Situation schon durchlebt und ist da raus gekommen? Ich bin wirklich dankbar für jeglichen Ratschlag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.