Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 11.03.2021, 8:21 Uhr

Tochter will ersten Freund nicht mehr

Und sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen. Ich stelle mir vor, wir würden die Schwiegersöhne ( oder Töchter) aussuchen mit unserer Lebens- und Liebenserfahrung. Perfekte Manieren, sportlich und mit 15 oder 16 Jahren schon mitten im Leben mit mindestens abgeschlossener Berufsausbildung. Und natürlich auch helfend im Haushalt. Ja, klar, nur das Beste für die Kinder...
Wobei, ich bin heute stolz auf meine Große, sie zettelt eine kleine Revolte an der Schule an, per E-Mail und Argumente. Gestern war "Elternabend" wegen Einführung von Tablet-Klassen. So weit so gut, nur müssen es die Teuersten sein, so dass beim Abzahlen der Tablets die BuT-Mittel nicht ausreichen? Welche Alternative haben die Familien mit schmalen Geldbeutel? Die "Kinder" saßen ja mit im "Elternabend". Die Tablets sollen nach Schulwunsch das kritische Denken verbessern. Ja, das haben sie nun davon. Die Mädels sprachen sich per WA-Gruppe ab, welche Kritikpunkte ( Verkaufs Veranstaltung der Anbieter-Firma, zu teuer, wenn man das so macht, keine Leihgeräte...) Es gibt und das Töchterchen schrieb erst einmal eine Mail, die ich sonst hätte schreiben müssen. So soll es sein.
Die Tablets sollen zwischen 600 und 750 € kosten. Viele haben sich welche für das Homeschooling extra angeschafft, die jetzt eigentlich nicht genutzt werden sollen, sondern die Neugeräte. Dazu gab es im Chat noch Eltern, die anderen Eltern die Tippfehler im Chat ankreideten. Eine richtig gute Lehrstunde zum Thema Mobbing.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.