Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.04.2024, 10:49 Uhr

Umfrage: teures Geschirr

Ja, haben wir, obwohl ich mehr der Typ bin: wir sind es jeden Tag wert, gutes Geschirr zu benutzen .(es gibt da eine Folge in „unsere kleine Farm“, die wir wegen Tochter raus und runter gesehen haben, übrigens auch gelesen , wo er sich für ein teures Service abschuftet bei einer Witwe, so daß die Familie ihn bereits des Seitensprungs verdächtigt, und am Schluß rückt er alles gerade, schenkt seiner Frau das Service und sie benutzen es täglich, weil eben jeder Tag schön sein soll oder.)
Ich habe das gute Geschirr von meiner Mutter geerbt, und da ich ansonsten nichts von ihr mehr habe, halte ich das in Ehren.
Tochter meinte mal, wenn das drankommt, ist Weihnachtend.
Schlicht mit Goldrand läßt es sich gut kombinieren mit dem von meinem mann, das er mal auf Auktionen zusammengesammelt hat und einen deutlich größeren materiellen Wert darstellt.
Bei Taufen, Konfirmationen u.a, größeren Festen kamen beide zum Einsatz, und eben an Feiertagen, mit Gästen etc.
Noch können wir uns diesen Luxus platzmäßig leisten.
Ansonsten bin ich kein direkter Fürsprecher für sowas, und egal ob geeignet oder nicht: auch das „gute Geschirr“ kommt in due Spülmaschine, Goldrand hin oder her. Meine Kinder werden es vermutlich eh entsorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.