Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 02.04.2024, 13:43 Uhr

Umfrage: teures Geschirr

Ich bin über 30 Jahre verheiratet, damals war es halt üblich, dass man sich zur Hochzeit Geschirr wünscht. Ich habe ein Service für den Alltag und zwei für besondere Anlässe. Das Alltagsservice hatten wir vor der Hochzeit schon, das benutzen wir immer noch. Dazu kommt noch ein fast 100 altes Service, das meine Mutter von ihrer Mutter bekommen und mir vermacht hat.

Ich bin etwas genervt davon, seit über 30 Jahren täglich von den gleichen Tellern (mit buntem Rand) zu essen. Aufgrund des damals hohen Preises mag ich das Geschirr aber auch nicht einfach wegwerfen/verschenken. Das eine gute Service ist zum Glück weiß, aber mit schnörkeligem Rand, der mir auch nicht mehr so sehr gefällt.

Das Ende vom Lied war, dass ich mir irgendwann noch ein preiswertes, modernes weißes Service gekauft habe, das ich jetzt zu besonderen Anlässen benutze.

Ich habe meinen Töchtern empfohlen, sich nicht mehrere Service zuzulegen, sondern ein neutrales für alle Anlässe. Meine Große hat sich allerdings eines dieser jetzt modernen schweren blau-braunen Steingut-Service gekauft. Sieht toll aus, ist aber m. E. auch eine kurzlebige Modeerscheinung.

Ach ja, ein Meißner-Porzellan, komplett für 12 Personen mit dem berühmten Zwiebelmuster, habe ich auch seit mindestens 20 Jahren im Keller stehen. Habe ich geschenkt bekommen und noch nie benutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.