Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 21.08.2019, 11:19 Uhr

Verhältnis mit der (zukünftigen) Oma

Vorab: mach dir ums Krankenhaus keine Sorgen. Du kannst angeben, dass deine Zimmernummer an der Information nicht herausgegeben wird. Und dann kannst du auf Station auch noch mal bei den Schwestern angeben, dass sie niemandem, der auf der Station auftaucht, deine Zimmernummer geben und du keinen Besuch wünscht. Dann kann deine Mutter vor dem Krankenhaus machen was sie will, sie wird nicht herausbekommen, in welchem Zimmer du bist.

Wir haben ein gutes und liebevolles Verhältnis zu unseren jeweiligen Eltern, trotzdem haben wir ihnen vorher gesagt, dass sie nicht erfahren werden, wenn es "los" geht. Sie bekommen erst Bescheid, wenn das Kind da ist. Ich wollte mir den psychischen Stress nicht antun, mir vorzustellen, wie meine Mutter zuhause sitzt und sich Sorgen macht, ob alles gut läuft. Das wurde auch ohne Klagen akzeptiert. Ich glaube, das ist nichts Besonderes und fast schon Standard. Das würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle klarstellen.

Zu dem Rest: sprich mit deinem Vater. Er ist das vermittelnde Bindeglied zwischen dir und deiner Mutter. Er kann die Emotionen rausnehmen und dein Anliegen vermutlich sachlicher rüberbringen. Zudem kennt er deine Mutter ja schon ewig und weiß sie "zu händeln". Telefoniere mit ihm, lass ihn seine Ansichten formulieren, schildere deine Wünsche und Bedürfnisse und einige dich mit ihm auf einen "Plan". Den kann er dann deiner Mutter als gesetzt unterbreiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.