Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rheingold am 21.08.2019, 11:24 Uhr

Verhältnis mit der (zukünftigen) Oma

Irgendwie erhofft man sich ja wahrscheinlich immer Bestätigung der eigenen Wahrnehmung ... Ich glaube auch nicht, dass ich mich da täusche, mein Mann, mein Vater, meine Schwiegereltern etc kriegen es ja auch mit. Die Frage ist halt echt die, wie man am besten mit so einer Situation umgeht, ob eine Radikallösung der einzige Weg ist oder welche Zwischenwege es noch gibt. Da hilft es doch sehr, ein paar unterschiedliche Gedanken, Erfahrungen und Meinungen zu hören.
Mitkriegen wird sie es sowieso, wenn der Kleine da ist. Sie, mein Vater und meine Schwiegerfamilie sind recht eng, da bleibt das nicht lange ein Geheimnis. Du hast wahrscheinlich Recht damit, dass ich mir vorher meine eigenen Grenzen stecken und kommunizieren muss. Und falls sich nicht daran gehalten wird: Tschüssikowski.
Auf der anderen Seite mache ich mir Gedanken, ob ich es dann wirklich auf Streit und Stress ankommen lassen will, wenn es soweit ist. Gerade in der Situation als möglicherweise übermüdete, geforderte Neumama sicherlich nicht ganz angenehm. Mal drüber nachdenken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.