Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rheingold am 21.08.2019, 12:59 Uhr

Verhältnis mit der (zukünftigen) Oma

Danke auch für deine Worte . Gerade das „Überreagieren“ möchte ich ja in der aktuellen Situation vermeiden, deswegen schreibe ich auch in diesem Forum: Ein paar Stimmen, die nicht direkt betroffen sind, können ja auch ganz gut Emotionen aus der Sache nehmen und dafür sorgen, dass man einen sinnvollen, vernunftgeleiteten Weg findet.
Dass meine Mutter etwas „schräg“ ist, um es mal freundlich auszudrücken, sage ich bestimmt nicht leichtfertig oder auf der Grundlage von ein, zwei Ausnahmesituationen, sondern so ist sie schon immer. Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt, kenne sie also schon eine ganze Weile und könnte dir noch viele,gaaaanz andere Geschichten erzählen, die aber nicht hierhin gehören. Soviel sei gesagt: Mütter sind nicht immer automatisch „gute Menschen“, die nur das Beste für ihr Kind wollen. Wenn du das anders siehst kann ich dich nur beglückwünschen, denn dann hast du sicherlich eine ganz tolle, liebevolle Mama!
Dass ich meine Mutter trotz allem respektiere und ihr einen guten Umgang mit ihrem Enkel ermöglichen möchte, zeigt sich doch allein dadurch, dass ich hier auf der Suche nach unterschiedlichen Meinungen bin und eine Lösung für das Problem suche. Vielleicht hast du damit Recht, dass ich mir ein paar Tage Zeit nehmen sollte, um etwas Abstand von der Situation zu gewinnen und dann mit noch klareren Kopf eine Entscheidung zu treffen. Allerdings kann ich dir in den anderen Punkten nicht zustimmen. Es geht hier nicht darum, dass ich eine liebende Mama wirsch zurückweisen möchte, sondern darum, dass meine eigene Mutter mich mich bedroht, beschimpft und emotional erpresst und ich einen Weg finden muss, damit umzugehen und ohne ein riesiges Drama damit auszulösen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.