Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 25.04.2024, 16:11 Uhr

Wann ward ihr bereit für ein zweites Kind?

Ich wußte immer, dass es 2-3 Kinder werden sollen. Die ersten beiden mit 2 - 3 Jahren Unterschied. Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht weiter hinterfragt, da ich mir da so sicher war und sich das mit den Wünschen meines Mannes (2 Kinder, 2 Jahre Unterschied) wunderbar deckte..

Da es sofort klappte, haben die beiden auch den gewünschten Abstand mit 2 Jahren und 3 Monaten ^^
Bei Nummer 3 hatte ich eher bedenken, da ich eben nur zwei Hände habe und in meiner Vorstellung immer einer hätte warten müssen, was ich blöd fand - zumindest solange sie noch "winzig" sind und viel Hilfe brauchen. Daher schob ich Nummer 3 etwas nach hinten, wenn die beiden ersten größer sind, darf ein Nesthäkchen kommen - wobei ich da kein genaues Alter vor Augen hatte.
Inzwischen ist unser Nesthäkchen fast 1,5 Jahre alt, die "großen" sind fast 9 und 11 Jahre alt, und ich könnte mir tatsächlich noch eine Nummer 4 vorstellen, die Vernunft verbiete mir das allerdings.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.