Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 25.04.2024, 16:26 Uhr

Wann ward ihr bereit für ein zweites Kind?

Also wir haben auch erst wo der Kleine 2 Jahre alt war darüber nachgedacht und mit 2,5 Jahren dann final angegangen.
Ich konnte es mir lange Zeit auch nicht vorstellen und dachte er bleibt definitiv Einzelkind. Er war zum Glück kein Schreikind oder so, obwohl es am Anfang natürlich auch abendliche Schreistunden gab, mich haben eher die Nächte ziemlich fertig gemacht. Stündlich aufwachen und dann irgendwann auch wieder Vollzeit arbeiten, das hat mich dann ganz schön zerstört Jetzt mit 3 Jahre sind die Nächte zwar auch noch etwas unruhiger aber viel besser und er ist schon größer und es ist tagsüber nicht mehr so anstrengend also wie in der Zeit von Baby bis 2 Jahre, da wird man ja auch pausenlos tagsüber gefordert..
Jetzt kommt in ein paar Monate das Geschwisterchen. Dann wird er 3 3/4 Jahre sein. Optimal hätte ich mir jetzt 3 Jahre Abstand gewünscht aber manchmal klappt es ja auch nicht gleich beim ersten oder zweiten Versuch Aber so ist schon gut
Also ich denke, dass es ganz normal ist, wenn man sich es am Anfang auch nicht vorstellen kann…die Natur hat sich dabei sicherlich auch was gedacht Und irgendwann kommt dann schon der Wunsch auf wenn es so sein sollte und man es sich wirklich wünscht…
Ich kenne auch nur Familien mit super kurzen Altersabstand die ein Anfängerbaby hatten. Die meistens anderen sind eher so im Alterabstand so um die 3 Jahre tatsächlich…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.