Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 07.02.2019, 11:35 Uhr

Wenn das Kind Nachhilfe gibt?

Ehrlich, das sind so die Bitten aus dem Bekannten- und Freundeskreis und deren Folgen, wo man sich wünscht, man wäre nie um Hilfe gefragt worden.

Erstmal toll, dass deine Tochter Spaß und Neigung dazu hat, einem anderen etwas beizubringen. Und sich da so reinkniet. Da kannst du stolz auf sie sein.

10 € für teilweise 90 min sind viel zu wenig. Auch für 60 min ist das zu wenig!
Nachhilfe wird bei uns in der Gegend im 45- min - Takt abgerechnet und kostet da schon 20 - 25 € - wenn´s günstig ist.
Das ist die Freizeit deiner Tochter und sie ist nicht die beste Freundin DEINER Freundin.

Wenn sie gut ist in der Schule, lass sie die Nachhilfe alleine geben! Sie ist näher dran am Lernen und dem Stoff als du. Sie macht das schon! Das wird auch ihr Selbstbewusstsein stärken.
Ich finde es auch gut, dass die Nachhilfe nicht in eurer Wohnung stattfindet, so ist doch noch ein bisschen Abstand da und du kennst dich sicher am besten: Du würdes auch noch mithelfen wollen, stimmts? ;-)

Ich würde aber meiner Freundin auch mal verklickern, dass ihr Sohnemann auch selbst was tun muss und selbst lernen muss. Von nix kommt nix. Eben um vorzubauen, dass deine Tochter den Schwarzen Peter bekommt!
Wenn die ganze Schullaufbahn in Frage steht, sollte deine Freundin lieber richtig Geld an ein Profi-Insitut aufwenden ... so käme deine Tochter aus dieser Sache auch wieder raus.

Wenn sie Spaß am Nachhilfegeben hat, lass sie weitermachen. Aber zu einem fairen Preis. Und ehrlich, ich würde zusehen, dass ich sie aus der Nachhilfegeschichte mit diesem Jungen herausbekomme- das ist undankbar für sie (er lernt nichts), ihre Freizeit, zu wenig Geld und sie wird den Schwarzen Peter bekommen bei Mißerfolg.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.