Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 07.02.2019, 14:25 Uhr

Wenn das Kind Nachhilfe gibt?

Mein Sohn hat einem 6.Klässler fast neun Monate lang Nachhilfe in Englisch und Französisch gegeben und fand es sehr frustrierend. Er kam mit dem Jungen sehr gut klar und war auch meistens sehr zufrieden mit dem, was sie sich in den Nachhilfestunden erarbeitet hatten. Trotzdem wurden die Noten nicht besser, weil der Junge gar nicht wußte, wie er richtig lernen sollte und es neben den Fremdsprachen noch mehr Fächer gab, in denen er nicht so gut war. Ich erinnere mich an eine Klassenarbeit, für die mein Sohn mit dem Nachhilfeschüler lange Grammatik geübt hat. Darin war er zwar dann fit, hatte aber keinerlei Vokabeln gelernt - es ist ihm selbst nicht in den Sinn gekommen und mein Sohn ist davon ausgegangen, dass er das automatisch macht. Zum Vokabellernen braucht man ja auch nicht unbedingt Unterstützung. Es fehlte am grundsätzlichen Verständnis, wie man sich auf anstehende Arbeiten vorbereitet. Der Junge hat das Gymnasium dann nach der 6. Klasse verlassen.

Aktuell gibt mein Sohn einem Freund Nachhilfe in Chemie - sie haben das Fach beide als Leistungskurs. Das läuft im Moment sehr gut, aber die nächste Kursarbeit steht erst noch aus....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.