Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luzi_Mi am 28.01.2018, 9:13 Uhr

Wie Verlust verarbeiten?

Ich kann Dich so gut verstehen!
Mein Vater ist im Sommer nach langer, schwerer Krankheit im Hospiz verstorben.
Ich bin froh, dass ich mich bewußt von ihm verabschieden konnte. Ich habe ihn 11 Tage vor seinem Tod noch besucht (wir wohnen weit voneinander entfernt) und ich wußte, es würde das letzte Mal sein, dass ich ihn sehe. Um diese intensive Erfahrung bin ich sehr froh! Ich verstehe, wenn es Dir beim Gedanken, dass Du ihn nicht mehr umarmen konntest, schier das Herz zerreißt. Aber wie kleineTasse schon schrieb, darfst Du Dir das bitte nicht vorwerfen!
Und ich weiß nicht, wie es mir ginge, wenn ich nicht bei der Trauerfeier (eine Beerdigung in dem Sinne gab es nicht) hätte dabei sein können.
Du hast den Tod Deines Opas noch nicht verarbeitet.
Ich würde Dir auch raten, Dir Hilfe zu holen, sofern Du das Gefühl hast, dass Du das alleine nicht schaffst. Denk mal über Malefizz' Vorschlag mit der Trauerbegleitung nach! Auch wenn es ist, einfach darüber zu reden und die Gedanken zu ordnen.
Es wird Dir bestimmt gut tun!
Alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.