Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missgreeneyes am 28.08.2012, 17:36 Uhr

Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Hallo Mädels,
muss evtl wieder einen Ks bekommen
aber das entscheidet sich noch 100%..
Wie sind die Nachwehen nach der 2. Op??
Höre da schlimme Sachen weil sie ja auch künstlich erzeugt werden durch das Medikament..
Hattet ihr gleich parallel Schmerzmittel bek?
Bei meinem 1. musste ich trotz spinale ( mein ganzer Unterleib samt Beine waren eigtl noch taub) ganz schön veratmem und stark bleiben und die Schwester meinte sie kann mir erst was geben wenn die Infusionen mit dem wehenmittel durch sind...
Hab voll Angst jetzt...
liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Sarii am 28.08.2012, 20:55 Uhr

Ich kann da nur von mir selber reden.
Die Nachwehen nach dem 2. KS waren der Horror.
Habe gedacht, ich muss pressen und da kommt noch ein Kind.
Hatte so Schmerzen, dass ich die ganze Nacht die Schwester geklingelt habe. Die hat mir einen Tropf nach dem andern dran gehangen mit Schmerzmittel. Hat nicht geholfen. Es hat die ganze Nacht gedauert, aber dann gings. Dann zog es nur noch beim Stillen im Unterleib (klar, das regt ja die Gebärmutter an, sich zusammen zu ziehen). Allerdings konnte ich genau spüren, wie sich durch die Wehen die Gebärmutter zusammen zog und am nächsten Morgen, war die Gebärmutter auch nur noch ziemlich klein.
Ich werde, wenn ich wieder schwanger werde, einen Plan KS bekommen. Da habe ich schon Angst vor den Nachwehen.
Hatte beim 2. KS auch eine Drainage. Das machen die in unserm KH ab dem 2. KS automatisch.
Beim ersten zog sich die Gebärmutter nicht zurück und ich bekamm 2 Tage einen Wehentropf. Da bekam ich aber direkt mit dem Tropf ein paar Paracetamoltabletten gereicht.
ABER denk immer dran: Das ist bei jeder Frau anders!!

LG und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Susi0103 am 29.08.2012, 9:25 Uhr

Unangenehm - ja.
Veratmen - ja.
Aber unerträglich sind die Schmerzen sicher nicht gewesen bei mir.

Ich hab die Nachwehen auch nur beim Stillen (NUR ist gut, am Anfang hing Madam mir permanten dran...) gemerkt, sonst kaum.

Ibuprofen hab ich wie TicTacs bekommen (vor und nach KS je eine und dann alle 6 Std auch je ne 800er)... obs geholfen hat, weiß ich nicht, weiß ja nicht, wies ohne gewesen wäre.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von mum1111 am 29.08.2012, 10:40 Uhr

Also bei mir waren die Nachwehen etwas stärker als beim ersten. Aber von Schmerzen war da auch beim zweiten nicht zu sprechen. Mit Veratmen und Medis ging das wunderbar vorbei. Also da ist jeder Zahnarztbesuch schmerzhafter als Nachwehen beim 2. KS. Lass dir da nichts einreden. Es hängt sicher auch mit der Schmerzmedikation zusammen die man da bekommt. Vielleicht war diese bei deiner Bekannten oder wer das war, wo du das aufgeschnapt hast nicht so gut. Aber wenn das etwas geschickte Pfleger sind dann geht das ganz gut. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Curly_IN am 29.08.2012, 12:30 Uhr

Hallo,

Also ich empfand die Nachwehen, beim 2 KS schon etwas schmerzhafter (wie starke mens beschwerden) aber das auch nur am ersten Tag.
Bei KS 3 ...kann ich mich grad gar nicht an Nachwehen mehr errinnnern...
Wenn du schmerzen hast, dann verlang sofort nach Schmerzmittel...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Daddel79 am 29.08.2012, 22:14 Uhr

Also, ich hatte beim zweiten auch heftige Nachwehen ! Habe ein paar mal nach der Schwester geklingelt und wollte noch was gegen die Schmerzen haben. Hab aber nicht viel gebracht... Das war allerdings auch nur die erste Nacht so, danach war es absolut in ordnung und ich war relativ fit !
Die Nachwehen werden, soviel ich weiß, aber auch nicht durch ein Medikament ausgelöst. Du bekommst Oxytocin im OP gespritzt, damit sich die Gebärmutter schnell zusammen sieht. Aber die Nachwehen sind ganz natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Fafa am 29.08.2012, 23:17 Uhr

Also ich kann mich noch an die Nachwehen beim ERSTEN KS erinnern und hatte auch immer gehört, dass sie beim zweiten schlimmer werden sollen... und dann...NICHTS, ich kann mich an keine einzige Nachwehe erinnern und habe mich anschließend selber gewundert!
Also, keine Panik!

Gruß, Fafa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von biggi71 am 30.08.2012, 20:52 Uhr

die ganze vorbereitung und op war unangenehmer, schmerzhafter als die erste. die nachwehen waren heftig. ABER
im großen und ganzen war ich viel schneller fit als beim ersten. die narbenschmerzen waren nicht so schlimm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Maus_2012 am 02.09.2012, 14:06 Uhr

ich hatte weder nach dem 1. noch nach dem 2. KS sowas wie Nachwehen... auch hab ich noch nie Senkwehen gehabt... ich denke, dass das vom Schmerzempfinden der Frau abhängt, ob sie die Wehen merkt und wie stark sie sie empfindet! Und dann vllt. auch noch davon, wie gut die Schmerzmittel wirken, die man nach der Geburt bekommt. Ich hab 24 Stunden Schmerzmittel über die Vene bekommen, danach gabs Tabletten!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Murmel880 am 03.09.2012, 13:33 Uhr

Hallo,

also mein 2.KS war letzten Di und ich kann mich noch gut erinnern. Nachwehen waren so stark wie Periodenschmerzen und meine Tochter hat so gut getrunken, dass ich dauernd welche hatte.. Dafür ist die Rückbildung der Gebärmutter top.

Lg
Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Muttercolonia am 11.09.2012, 19:32 Uhr

ganz aktuell, ich hatte am 31.8. meinen zweiten gewünschten KS. Und der war besser wie der erste und ich hab keine Nachwehen oder überhaupt irgendwas gespürt. Bekam Schmerzmittel (Tabletten) und bin am selbem Abend nach der OP ins Bad gegangen. Am nächsten Tag geduscht und Katheter gezogen. Freitag war die OP und Montag Mittag wurde ich topfit und ohne Schmerzen glücklich entlassen! Vielleicht gehts mir so supergut damit weil ich es so wollte und es einfach gepaßt hat? Ist sicherlich auch ne Einstellungs-und Kopfsache. Mach Dich nicht verrückt, eine sectio ist doch viel einfacher und schneller und vor allem am sichersten für Beide. Nirgendwo wirst Du so sehr überacht wie im OP, ist doch auch ne tolle Sache. Versuche positiv an die Sache heranzugehen, dann wirds schon gut fluppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Antwort von Geisterfinger am 12.09.2012, 13:52 Uhr

Häh? INfusion mit Wehenmittel? Weiß ich gar nicht, ob ich die bekommen habe. Und ja, den 2. habe ich schlechter verkraftet, war auch älter und weniger fit. Aber was bringt denn so ein Nachdenken. Watt mutt, dat mutt... So ein NAchdenken lohnt doch nur, wenn man sich den KS wegen Angst vor den Schmerzen bei der GEburt wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

geplanter KS ja oder nein?Bitte um ehrliche Meinung...

... von Müttern die einen WKS oder geplanten KS hatten. Kurz vorab- bei mir würden sowohl körperliche als auch Psychische Indikationen für einen geplanten KS sprechen. ich könnte es jedoch auch spontan versuchen mit erhöhtem Risiko für Not KS. Genaueres werde ich wohl erst ...

von GeschenkGottes 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen. In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte. Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht ...

von Mamabär2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann KS anmelden?Und wo?

Hallo! Ich freu mich über dieses Forum, da viele gegen KS sind und ich hier meine Fragen loswerden kann. Ich glaube ich möchte einen KS machen lassen, auch wenn es medizinisch nicht notwendig sein würde. Ich bin in der 13.SSW und frage mich, wann und wo ich einen KS anmelden ...

von Poki1982 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Ich bekomme am 6.9. meinen 3. Ks. Der erste geplante,die ersten 2 waren NotKs. Jetzt hab ich hier einige Berichte über geplante Ks gelesen,die mich sehr beruhigten, da ich schon etwas aufgeregt bin... In einigen Berichten las ich,dass ihr euch schon vorher rasiert habt. Nun zu ...

von Cmon 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange nach dem KS darf man den Säuglich nicht tragen?

Hallo, mein erster KS ist schon 5 Jahre her und da er damals 3 Monate zu früh zur Welt kam, hatte ich 3 Monate Zeit mich zu erholen und als ich ihn versorgen musste, war die Narbe längst verheilt. Wie ist es wenn man nach 5 Tagen entlassen wird , darf man die Kleinen dann ...

von Tanja_K. 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zum Thema Ablehnung des KS

Waren am WE bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter: "Wird es denn dieses Mal wieder ein Kaiserschnitt? Dann kannst du ja gar nicht mitreden..." Ach, was soll man dazu noch sagen...ob notwendig oder nicht zählt für sie nicht. Schade, dass es wahrscheinlich noch ...

von kruemeldez2009 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieso werden KS - Mamas immer missioniert ?

Ich starte mal eine Umfrage, vielleicht bin ja nur ich verblendet. Habt ihr auch den Eindruck, dass man sich permanent rechtfertigen muss , wenn man sagt man bekommt einen KS oder hatte einen ? Ich habe noch NIE eine KS-Mama erlebt, die jemanden versucht eine "natürliche" ...

von Sternenschnuppe 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was denkt ihr KS ja oder nein?

Ware grad beim FA ctg war ruhig,Muttermund immer noch zu,der Kopf liegt zwar im Becken aber er ist immer noch nicht runtergerutscht... Muss jetzt morgen um 11Uhr ins KH zum Gespräch wie es weitergeht,die FA meinte weil ich ja noch nie wirklich wehen hatte kann der Kopf nicht ...

von PipiV 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Also meine Hebi ist nicht so einverstanden damit das mein Wochenfluss schon vorbei ist. Sie hat mir nochmal Kügelchen und Tee gegeben und den Bauch massiert und meinte, wenn bis Morgen nix kommt, sollte ich sicherheitshalber nochmal zum FA zum Ultraschallen. Nicht das noch ...

von finchen29 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Huhu und zwar folgendes "Problem" : ich bin heute 40+6 und er will patou nicht raus da. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ( 5xeinleitung,nix gebracht,mumu 1cm auf,geht mal auf mal zu,verkalkte Plazenta usw) und möchte nun einen KS machen lassen. Das kh stellt sich noch quer, ...

von Kleenesschneckchen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.