Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 17.05.2012, 11:32 Uhr

man sollte die Leistung von Schulen und Lehrern vergleichbar machen

Aber warum???? Ich verstehe das Ansinnen nicht! Ich habe zur Zeit eine sehr leistungsstarke Klasse, viele kluge Kinder, mit Eltern im Rücken, die offensichtlich den Kindern auch Notwendiges bieten. Die Kinder machen schon Sachen, da würde jeder Kollege an der weiterführenden Schule staunen!!!!

ABER das ist doch nicht mein Verdienst!!!!!!!!! ich nehme sie mit ihren Stärken und Schwächen wahr und versuche sie zu stärken und wenn es über den Stoff der GS hinaus geht, dann ist es eben so!

Es gibt eben auch Klassen mit vielen bindungsgestörten Kindern, mit vielen Kinder, die entwicklungsverzögert sind, mit Kindern, denen grundsätzliche lernvorraussetzungen noch fehlen, mit Kindern, die die Schulsprache nicht verstehen.....ängstliche, hyperaktive.........

WIE soll man also jetzt die Arbeit der Lehrer vergleichen??????? Anhand von zentralen Lernstandserhebungen????

Ich habe eine Kollegin, die geht keinen tag vor 17/ 18 Uhr aus der Schule und hockt meistens in den Ferien noch dort. Sie hat ein extrem schwieriges 1. Schuljahr......sie ist die engagierteste und fleißigste Lehrerin, die ich mit meinen fast 25 Dienstjahren kennen gelernt habe, aber die meßbare , Leistungskurve wäre unter aller Sau....obwohl sie das Mögliche aus diesen Kinder herausholt und sie ein Segen für jedes einzelne Kind ist..... Was nun??? Ist sie nun besser oder schlechter zu bewerten??????

Nene......es gibt kein Argument für diese Lernstandserhebungen. Ein schwacher Versuch, das Land aus der Bildungskrise herauszuholen, leider ein Weg in die entgegen gesetzte Richtung!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.