Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allex am 02.07.2012, 10:28 Uhr

Röntgen am Becken ohne Schutz bei Mann

Guten Tag,
ich war vor kurzem beim Röntgen. Mein Becken wurde geröngt, wegen einem Verfacht auf einen Leistenbruch. ( Ich bin männlich) Mir wurde keine Schutzweste oder so angeboten und ich wurde enfach so geröngt. Ich brauchte zwei Aufnahmen vom Becken, jedoch hat die Maschine fünf mal geblinkt, aber es hat bei ihm ihrgendwas nicht funktioniert und er selbst wusste glaube ich nicht warum das nicht funktioniert hat. Am Ende hatte er dann die Aufnahmen. Jetzt frage ich mich, ob ich jetzt fünf mal die Strahlen abbekommen habe und ob ich Schäden an den Hoden bekommen habe. Könnte es dauerthafte Schäden anrichten? Könnte ich in Zukunf behinderte Kinder oder sogat gar keine haben? Ich mache mir wirklich große Sorgen, weiß jemand was davon? Hoffe ihr könnt mir helfen.

 
2 Antworten:

Re: Ist nicht schlimm, so lange es selten bleibt!

Antwort von Astrid am 02.07.2012, 12:36 Uhr

Hallo,

zum Beispiel auch bei Wirbelsäulenproblemen (Lendenwirbelsäule) wird man ja - egal ob Männlein oder Weiblein - fast immer ohne Unterleibsschutz geröngt, weil man sonst den betreffenden Bereich nicht sehen könnte. Das ist nicht so schlimm, so lange es die Ausnahme bleibt. Bei Männern macht es sowieso nicht so viel, weil sie ja die Spermien immer neu bilden. Für Frauen ist es weniger toll, weil die Eizellen schon bei der Geburt fertig angelegt sind und sie keine neuen mehr bilden im Laufe ihres Lebens. Eventuelle Schäden in den Zellkernen bleiben also für immer. Trotzdem ist es auch für Frauen nicht schlimm, selten und in großen Abständen auch am Unterleib geröngt zu werden.

Für Männer ist es wie gesagt eh nicht so ein Problem. Bleib' entspannt und gelassen, das hat nix gemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen am Becken ohne Schutz bei Mann

Antwort von lillyh76 am 02.07.2012, 13:03 Uhr

Hallo,

nicht beim Rentgen aufnahmen..... da besteht kein Risiko, ich weiß es da mein Mann Arzt ist. Also brauchst du keinen Angst haben, denn die strahlen von Rentgen sind nicht so hoch wie bei CT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Röntgen

Hallo, ich hatte meine letzte Periode ab dem 30.5. nun bin ich also mitten im Zyklus. Daher weis ich auch nicht ob es geklappt hat oder nicht. Nun hab ich am 20. Juni einen Termin zum Kiefer röntgen. Muss ich mir da Gedanken machen falls es geklappt haben könnte. oder ist es ...

von engelchen260387 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

außreichender Schutz gegen Röteln??

Hey Mädels ......hab heute morgen gleich mal in meinem Impfausweis geschaut ob ich gegen Röteln geimpft wurde...und siehe da ich wurde fündig Die erste Impfung war 1995 in der Grundschule ...

von JaneLando 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Röntgen?

Hallo Mädels, gestern hatten wir echt halligalli hier daheim. Einer unserer Hunde wurde mit Verdacht auf Magendrehung von uns in die Klinik gebracht, dort wurde sie geröngt. Nun hab ich sie am Kopf gehalten während ihr Bauchraum geröngt wurde... Wenn ich jetzt schon ...

von pusselchen 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.