Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


spricht nur noch deutsch

hallo zusammen, meine tochter (4) ist 3-sprachig aufgewachsen.(muttersprache-serbisch;vatersprache-persisch;zuhause-deutsch)das hat auch super geklapp...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Schweden vor! Suche ein Lied...

Hallo, in dem Film von Michel (Emil) aus Lönneberga singt klein Ida ein Lied das immer mit Lille... anfängt. Sie singt von den kleinen Tieren. Leid...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


usa moms gestern beim costco...

... gab es Kerry Gold Butter fuer $ 7.99 fuer 3 paeckchen. endlich mal wieder guenstige butter (habe ich gedacht),den sonst bezahle ich zwischen $3.0...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schweinegrippe in den USA

Hallo, ich lebe in den USA und bin in der 21. SSW. Wuerdet ihr euch impfen lassen? Bin total verunsichert. Gibt es vll. jemanden hier in der selben...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Tipps für Madrid mit Kindern???

Hallo, hola, nächste Woche fahren wir mit der Familie für einige Tage nach Madrid. Und mit Kindern ist das Programm ja etwas anders als früher ohne...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frage wegen Spanien und HA für 5jährige

Hallo, ich bin leicht überfordert. Nur ein bischen. Meine Kinder sind für ein Jahr hier in V.alencia in der Schule. Eins ist 8 und eins ist 5. Näch...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


kroatische/slowenische kinderliederbücher

hallo, kann mir jemand helfen? hab das ganze internet danach abgesucht...aber ist nicht. suche Hrvatske narodne uspavanke aber bekomm es nicht. w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


hab mal ne frage

hallo alle zusammen, wusste jetzt nicht genau wo hin it meiner Frage dachte mir hier bei euch bin ich an richtigsten. Also es geht darum, dass mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


In welcher sprache zählt ihr/träumt ihr????

Angeregt durch Chatilias topic weiter unten, habe ich mich gefragt, wie ihr etwas zusammenzählt? Und wie machen das eure Kinder? Zählen sie in der Umg...

Mitglied inaktiv

23 Antworten


Frage zum Lesen Lernen

Hallo, meine Kinder gehen auf eine internationale Schule die zweisprachig geführt ist (deutsch/englisch). Die Kinder lernen schon sehr früh Lesen u...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Wie macht ihr es in dieser Situation?

Hallo, Mein Mann und ich sind beide deutsch, leben in SA (Umgangsprache Englisch), 15 Monate alte Tochter geht seit fast einem Jahr in die englisch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten




spanischer Radiosender

Hallo, sagt, mal welchen spanischen Radiosender bevorzugt ihr? Würde gerne mehr aktuelle Hits hören und weiss nicht ob ich bei *Radiolé* richtig bin...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



wieder einmal - Weihnachtsgeschenk für USA

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht allzusehr ;-) Es ist wieder ein Jahr vergangen und ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Fr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


englisch/deutsch Kika bzw.kontakt gesucht

Hello Ihr alle, habe eben erst dieses Forum entdeckt und bin auf der Suche nach einen englisch/deutschen Kindergarten im Raum Erlangen,Bamberg in Bay...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Musikfrage-an die Türken hier?

Hallo, ich höre gerne Mustafa Sandal, Sertab Erener und Tarkan, das sind aber auch die einzigen türkischen Interpreten, die ich kenne. Wer hier kenn...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Was meint ihr?

Hi alle zusammen, bin neu hier auf der Seite und stöber mich mal so durch die Foren. Bin zufällig hier gelandet. Ich bin Kroatin, bin aber in Deu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wer gerne mitwichteln mag...

... der kann sich ab heute im Wichtelforum (findet man wenn man auf "Weihnachten" klickt) mit anmelden. Ich werd hier nicht 10 ml täglich nerven...

Mitglied inaktiv

0 Antworten