Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 10.11.2014, 10:21 Uhr

Bissl über Deinen Schatten springen!

Huhu,

ich glaube, Deine Sorge ist unbegründet. Ein lahmer Papa ist für ein Kind immer noch um Klassen besser, als gar kein Papa! Du selbst wünschst Dir natürlich die alleinige "Erziehungs-Hoheit" über Deine Kinder. Das kann ich gut verstehen, das ginge mir auch so. Du bist besser informiert über richtige Erziehung usw. Trotzdem finde ich, dass Du Dich hier selbst auch mal zurückstellen musst: Deine Kinder brauchen ihren Papa, auch wenn er als Vater kein Hauptgewinn ist! Es wäre viel schlimmer für sie, wenn er kein Interesse mehr an ihnen hätte und sie nicht mehr sehen wollte! DAS ist psychisch und emotional eine echte Katastrophe! Auch, wenn sie nur mit ihm ins Einrichtungshaus gehen - es ist eine Papa-Aktion, und die ist gut für sie.

Wenn man gekränkt und verletzt ist, weil eine Ehe zu Ende gegangen ist, ist es natürlich, dass man den Mann zum Mond schießen und nicht mehr sehen will. Der Gedanke, dass er nun plötzlich wieder mehr miterzieht als bisher, gefällt Dir da gar nicht, das ist normal. Du musst es aber schaffen, jetzt mal nicht nur an Dich zu denken oder Dich übertrieben um die Kinder zu sorgen. Klar wird er ein paar Erziehungsfehler machen. Er ist trotzdem wichtig für die Kinder. Er sieht sie ja eh nicht wirklich oft, wenn Ihr die 14-tägige Besuchsregelung habt. DEIN Einfluss bleibt der größere. Du wirst Deine Kinder nicht verlieren - nicht an ihn und nicht an eine neue Frau. Hab' nicht so viel Angst und vertraue den Kindern ein bisschen mehr, die schaffen das!

Es bringt auch nix, wenn Du sie von einer neuen Frau fernhalten möchtest. Es wird für sie neu und befremdlich sein, diese Frau irgendwann zu treffen. Sie werden davon aber keinen Schaden nehmen. Schaden nehmen sie durch Eure Trennung, nicht durch die neue Frau! Und es liegt in Deiner Verantwortung, diesen Schaden möglichst klein zu halten. Das klappt aber nicht, wenn Du den Papa quasi für tot erklärst und die Kinder von ihm abschneiden willst.

Noch was Anderes: Du musst natürlich (!) unbedingt einen eigenen Anwalt haben. Ich habe selbst jahrelang bei einem Rechtsanwalt gearbeitet. Er sagt: Sobald Kinder da sind, gibt es keine Alternative. Du wirst sonst ein absolut böses Erwachen erleben, weil Du selbst keinerlei Einfluss darauf hast, wie sich die Trennungs-Bedingungen in Sachen Kinder entwickeln! Ein einziger Anwalt für beide funktioniert nicht - zumal ja Dein Mann allein die Anwältin beauftragt hat, nicht Du. Sie wird IMMER seine Interessen vertreten, nicht Deine! Bitte such' Dir sofort jemanden, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.