Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susy1707 am 11.11.2014, 13:41 Uhr

Erbe und Schenkung

.... Das mit dem Ausgleich für den Mehrwert der Immobilien hat die Anwältin ihm auch schon gesteckt, er hat es mir aber gleich weitererzählt.
Unser Wohnhaus z.b. ist jetzt mal locker das doppelte wert, ihm gehören 15% davon, das entsprach damals 40000 Euro. Den Kredit stottert er immer noch ab. Wir haben jetzt gesagt, dass ich den Kredit übernehme, ihm den Rest zu den 40000 zusätzlich Bar auszahle und er im Gegenzug auf den Ausgleich des Wertzuwachses verzichtet. Das wollte die Anwältin jetzt so für den Notar fertigmachen. Analog für meine geschenkten Wohnungen, da verzichtet er auch auf den Wertzuwachs.
Aber, ihr habt schon recht, ich werde sehr wachsam sein.
Werde mich auch bei der Rechtsberatung erkundigen, was der Anwalt so ungefähr kosten würde und was der dann für Aufgaben übernimmt.
Sobald mir spätestens auch bei der Rechtsberatung irgendwas komisch rüberkommt oder nicht so richtig ausgegoren ist, werde ich sowieso die Reißleine ziehen.
Übrigens haben wir sogar einen Ehevertrag damals abgeschlossen, leider kann man sich diesen in die Haare schmieren sobald Kinder im Spiel sind.
Z.b. Zugewinnausgleichverzicht, Versorgungsausgleichverzicht etc.. wäre Verstoß gegen die guten Sitten gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.