Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.06.2011, 15:00 Uhr

Kirshinka, du hast es gut zusammengefasst...

... finde ich.

Ich sehe das ganz genauso wie du!
Nur weiss ich in der Praxis nicht, wie man das Problem löst, wenn es beim Mann in der Firma nicht möglich ist, Teilzeit zu arbeiten, bei der Frau aber schon?

Bei uns ist das so. Und da ich eh nicht so der "Karrieretyp" bin (er aber auch nicht, sein Job ist ganz OK, ziemlich sicher, aber nix mit Aufstieg oder so), bin ich die, die halbtags arbeitet und die "Kinderlogistik" macht (Haushalt teilen wir uns bzw, es macht der, der eher dazu kommt ;-)).

Aber ich find es momentan nicht schlimm, da ich trotzdem relativ anständig verdiene, grossteils von daheim arbeiten kann und oft auch noch Zeit für meinen Kram habe (Sprachenlernen, Musik... etc.)
Die o.g. Buchautorin würde aber wahrscheinlich trotzdem sagen, da ist die Falle wieder zugeschnappt... Hm, ich weiss nicht...

Zum eigentlichen Thema - nach solchen Sprüchen vom Mann wäre das Thema Haus erst mal bei mir passé.... Mein Vertrauen zu ihm hätte einen Knacks und ich würde die weitere Entwicklung sehr reserviert abwarten (und wohl lieber Massnahmen für den Fall der Fälle treffen)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.