Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.06.2023, 10:10 Uhr

Die Jugend wird TicToker oder studiert

Ich kann meinen Kindern schlecht vorhalten, wenn sie Abitur und Studium anstreben - das habe ich schließlich auch gemacht, und mein Mann genauso.

Kind2 wollte eigentlich Erzieher werden, hat aber in dem Jahr Praktikum im Kindergarten gemerkt, dass die Rahmenbedingungen für ihn dort absolut nicht stimmten und er sich nicht vorstellen kann, das die nächsten 47+ Jahre zu machen. Also hat er sein Abitur gemacht und will jetzt an der FH studieren.

Flexibler Job mit Homeoffice und mobilem Arbeitsort hat übrigens wirklich Vorteile - und für viele Arbeitgeber ist es kein Nachteil und es ist ihnen egal, wo ich sitze und in meinen Rechner tippe. Im Gegenteil - vielfach können sie so Büroflächen einsparen, das rentiert sich dann auch. Und wenn ich nicht täglich zur Arbeit fahren muss, habe ich mehr Zeit (auch mehr Zeit zum Arbeiten), spare mir das Geld fürs Benzin und der Umwelt meine Autoabgase. Klar, das ist in vielen Berufen nicht möglich - in vielen Berufen aber schon. Was spricht dagegen?

Klar, wenn alle nur Berufe machen wollten, wo sie irgendwo vorm Rechner sitzen und denken und tippen - das würde nicht funktioniert, schon klar. Aber ich kann jetzt auch nicht behauptet, dass uns in dem Bereich, wo genau so ein "Bürojob" angeboten wird, die potentiellen Auszubildenden die Bude einrennen würden. Eher im Gegenteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.